×
Ultrasone-Go

Anzeige

Ultrasone GO: Raumklang für unterwegs

Herausragende Ultrasone-Technologie in einem Kopfhörer für unterwegs – das soll der Ultrasone GO möglich machen. Der On-Ear-Kopfhörer ist mit der patentierten S-Logic-Technik ausgestattet, die bei den großen Kopfhörer-Modellen für eine besonders räumliche Wiedergabe sorgt. Mit integriertem Headset und einer Kabelfernbedienung wird der Ultrasone GO zum perfekten Reisebegleiter. Hier gehts zum Ultrasone Go-Test.

Anzeige

Ultrasone GO

Ultrasone-Go mit einklappbarem Ohrbügel und Tragetasche

Musik unterwegs genießen und dabei nicht auf Klangqualität verzichten müssen, das sind die Anforderungen der mobilen Generation. Wenn der Kopfhörer dann noch zu einem fairen Preis erhältlich ist, wird das Angebot perfekt. Eine solche Lösung könnte der neue Ultrasone-GO-Kopfhörer sein. Der On-Ear wird für einen Preis von 109,- Euro verkauft, ohne dabei sichtbar am Materialeinsatz zu sparen.

Im Inneren des Ultrasone GO arbeiten zwei 40-mm-Treiber, die den kompletten menschlichen Hörumfang von 20 Hz bis 20 kHz abdecken. Der geschlossene On-Ear-Kopfhörer liefert einen Kennschalldruck von 96 dB – genügend Leistung, um sich von der Außenwelt abzuschirmen.

Ultrasone S-Logic Basic

Der Ultrasone GO kann aber nicht nur laut. Eines seiner Kernmerkmale ist seine überragende Räumlichkeit. Der Kopfhörer arbeitet mit der berühmten Ultrasone-S-Logic-Technologie – hier in einer Basis-Version. Dabei werden die Schallwandler dezentral platziert, sodass mehr Reflexionen auf dem Weg von der Ohrmuschel in den Gehörgang entstehen. Wir haben uns den Ultrasone GO bereits kurz auf der High End 2015 angehört. Das Ergebnis: eine sehr natürliche Raumdarstellung mit breiter Stereo-Bühne und guter Tiefenstaffelung.

S-Logic im Ultrasone GO wirkt dabei auch noch gehörschonend. Bei gleichem Lautstärkeempfinden wird der Schalldruck um bis zu 40 Prozent gesenkt.

Für den mobilen Einsatz ist der On-Ear-Kopfhörer aus einem robusten Kunststoff-Gehäuse gefertigt. Plaketten aus Aluminium sorgen derweil für den edlen Touch des Hörers und stabilisieren die Konstruktion zusätzlich. Ist der Ultrasone GO gerade einmal nicht in Verwendung, lässt er sich ganz einfach zusammenfalten und im mitgelieferten Transportbeutel verstauen.

Das Kopfhörer-Kabel ist abnehmbar. Es hat eine Fernbedienung und ein Mikrofon integriert. Telefonate lassen sich per Knopfdruck annehmen und die Musik-Wiedergabe steuern. Ein Bonus wird allen Besitzern von Andoid-Smartphones geboten. Über die kostenlose App Ultrasone iQ lassen sich die Funktionen der Kabelfernbedienung auf die persönlichen Bedürfnisse anpassen.

Der Ultrasone GO ist ab Juli 2015 erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei 109,- Euro – fünf Jahre Herstellergarantie inklusive.

Hier gehts zum Ultrasone Go Bluetooth Test.

Anzeige

[amazon_link asins=’B074XFL8V8,B0105SF9RA,B00101XVH2′ template=’ProductCarousel‘ store=’m0715-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’6c04bcad-ee30-11e7-8743-7b58c1ee8f1f‘]

Anzeige