×
Teufel Rockster Air Produktneuheiten IFA 2017

Anzeige

Teufel Rockster Air / XS und weitere Bluetooth-Neuheiten

Wie laut darf es sein? Der Teufel Rockster Air füllt die Lücke zwischen dem handlichen Rockster XS und dem 32-kg-Koloss Rockster. Mit weniger als dem halben Gewicht vom großen Bruder ist der Teufel Rockster Air noch tragbar und spielt bis zu 112 Dezibel laut.

Anzeige

Teufel Rockster Air

Teufel Rockster Air kaufen Bluetooth-PA-Anlage Teufel Rockster Air Bluetooth-Lautsprecher

Im Teufel Rockster Air arbeiten ein nach vorne ausgerichteter PA-Subwoofer mit 10-Zoll-Durchmesser und ein Hochtonhorn Hand in Hand. Ziel der Akustikentwicklung war, dass auch Zuhörer, die seitlich vom Lautsprecher stehen, ausgewogenen und kraftvollen Klang erleben.

Je zwei schräg nach vorne ausgerichtete Bassreflexöffnungen an den abgewinkelten Seitenflächen sollen den Klang breit streuen. Das gleiche gilt für das speziell für den Teufel Rockster Air entwickelte Hochtonhorn. Dieses sei so geformt, dass eine besonders breite horizontale Abstrahlung erzielt werde. Zusätzlich wird der Hochton durch das Horn leicht nach oben gelenkt, um störende Reflexionen vom Boden vermieden.

Alle vier Eingänge am Teufel Rockster Air – Bluetooth 4.0 mit aptX, Aux-In (3,5 mm Klinke), Instrument (6,3 mm Klinke) und Line-In/Mikro (XLR) – haben auf der Oberseite ihren eigenen Lautstärkeregler.

Unter der Plexiglasabdeckung finden sich zusätzlich Regler für Bass, Höhen und die Gesamtlautstärke. Praktisch: Alle Pegelregler sind von einem farbigen LED-Ring umgeben, der die aktuelle Lautstärke visualisiert.

Damit der Akku im Teufel Rockster Air so lange wie möglich hält, haben die Entwickler in Berlin eine spezielle Schaltung entworfen, um die Batteriespannung in Abhängigkeit vom Eingangssignal zu variieren. Bei bassarmen und leisen Passagen sollen 12 Volt Spannung ausreichen, um das Hochtonhorn und den 10-Zoll-Subwoofer anzutreiben.

Bei Bedarf schalte die Elektronik blitzschnell auf die maximale Spannung von 24 Volt um. So halte der Akku bei moderater Lautstärke (ca. 30%) bis zu 30 Stunden durch.

Verbunden per XLR-Kabel spielen zwei Teufel Rockster Air als Stereopaar. Dank Standard-Flansch im Gehäuseboden passt der Speaker auf jedes Lautsprecherstativ. Die Lautstärke lässt sich über die mitgelieferte Minifernbedienung regeln.

1. Neuauflage: Teufel Rockster 2017

Teufel Rockster 2017

Sowohl der ganz große Teufel Rockster als auch das Mini-Modell Teufel Rockster XS wurden runderneuert und verbessert. Beim Teufel Rockster wurden die Bluetooth-Reichweite und die Lautstärke erhöht – bis zu 121 Dezibel.

Durch den Einsatz der gleichen Spannungsschaltung wie im Teufel Rockster Air spiele auch die Neuauflage vom großen Teufel Rockster im Akkubetrieb deutlich länger – bis zu 20 Stunden. Zusätzlich wurde das Bedienfeld auf der Rückseite umstrukturiert und um eine Akkuanzeige erweitert.

2. Neuauflage: Teufel Rockster XS 2017

Teufel Rockster XS 2017

Dem kompakten Teufel Rockster XS haben die Berliner Akustiker neue Treiber und eine komplett neu entwickelte digitale Signalverarbeitung (DSP) spendiert. Damit spiele er lauter und bassstärker als sein Vorgänger.

Dank zusätzlicher Tasten ist nun die komplette Musiksteuerung direkt am Lautsprecher möglich: Play/Stop, Titelsprung vor/zurück, Lautstärke. Die kabellose Kopplung per Bluetooth von zwei Teufel Rockster XS zum Stereopaar wurde durch eine LED-Kanalanzeige vereinfacht. Eine LED-Leiste gibt zudem Auskunft über den Ladestand des Akkus. Zu guter Letzt lässt sich der Teufel Rockster XS per USB an einen PC anschließen, um als externer Lautsprecher am Rechner zu fungieren.

Teufel Rockster Preise

Teufel Rockster Air Preis: 599 Euro
Teufel Rockster: 999,99 Euro
Teufel Rockster XS Preis: 219,99 Euro
Teufel Rockster Cross: 299,99 Euro
Teufel Rockster Go: 149,99 Euro

Weitere Informationen: Lautsprecher TeufelLautsprecher Teufel

Anzeige


Teufel Rockster Go kaufen

Anzeige