×
Sony PULSE Explore PlayStation Earbuds

Anzeige

Sony PULSE Explore PlayStation Earbuds

Sony enthüllt auf dem gestrigen Playstation-Showcase-Event die ersten Sony PlayStation Earbuds mit verlustfreiem Bluetooth Audio und niedriger Bild-Ton-Latenz.

Anzeige

Sony PULSE Explore PlayStation Earbuds

Sony PULSE Explore PlayStation Earbuds

Mit den Sony PULSE Explore PlayStation Earbuds hat Sony seine ersten In-Ear-Kopfhörer vorgestellt, die sowohl mit dem PC als auch mit der Playstation 5 (PS5) kompatibel sind. Die True-Wireless-Kopfhörer, die das ganze Jahr über Gegenstand von Gerüchten waren und intern als „Projekt Nomad“ bezeichnet wurden, sollen eine verlustfreie Audio- und Low-Latency-Technologie bieten, die für „herausragende“ Klangqualität beim Spielen entwickelt sei.

Die Sony Bluetooth-Kopfhörer kommen in gleicher Designästhetik wie die PS5, mit weißen Spitzen, die das PlayStation-Logo tragen und an die Rückplatte der Konsole erinnern​. Käuferinnen und Käufer erhalten mit den In-Ears ein zylindrisches Transport-Case im Stil der PS5, das beim Laden auf die gleiche Weise wie die Konsole leuchtet​​.

Wie Jim Ryan, Präsident von Sony Interactive Entertainment (SIE), erklärt, lassen sich die Kopfhörer gleichzeitig mit der Playstation und mit einem Smartphone für einen schnellen Wechsel zwischen den Geräten verbinden. Weitere technische Daten über die Sony PlayStation Earbuds hebt er sich für die kommenden Monate auf. Weiterhin ist noch nicht bekannt, ob die Earbuds mit der PSVR2 kompatibel seien werden, was eine Verbesserung gegenüber dem mitgelieferten Kopfhörer bedeuten würde​.

Sony hat ausreichend Erfahrung in der Herstellung von Kopfhörern, was nicht zuletzt der hochgelobte Sony WF-1000XM4 (Test) zeigt. Ob die PlayStation Earbuds ähnliche Funktionen wie Noise Cancelling und eine App-Streuerung enthalten werden bleibt abzuwarten. Aktuelle Voraussagen gehen jedoch davon aus.

Zu den weiteren Neuvorstellungen der Veranstaltung gehörte das Project Q Playstation Handheld. Das Gerät, das wie ein DualSense-Controller mit einem Bildschirm in der Mitte aussieht, ermöglicht es PS5-Nutzer:innen, Spiele über WLAN auf ein 8-Zoll-Display zu übertragen und damit Remote zu spielen. Fehlt nur noch eine Cloud-Anbindung.

Angebot
PlayStation PULSE Explore Wireless-Ohrhörer
  • Next-Generation Gaming-Audio: Genieße außergewöhnlich lebensechten Sound in deinen Lieblingsspielen.
  • PlayStation Link-Technologie: Genieße eine verlustfreie, blitzschnelle kabellose Verbindung mit ultraniedrigen Latenzzeiten zu deiner PS5-Konsole, PC, Mac und PlayStation Portal Remote-Player.

Anzeige