×
NuPrime-IDA-8 D/A-Wandler und Stereo-Verstärker

Anzeige

NuPrime IDA-8: D/A-Wandler mit Class-AD-Verstärker

Die Wärme von Class A mit der Geschwindigkeit und Effektivität von Class D: Nicht weniger verspricht uns der neue Hybrid-Verstärker NuPrime IDA-8. Über USB lässt er sich mit dem Computer verbinden. Ein WLAN-Upgrade ist ebenfalls geplant.

Anzeige

NuPrime IDA-8

NuPrime-IDA-8 Class-AD-Verstärker und D/A-Wandler

Verstärker und Wandler in einem: Kann man machen, muss man aber nicht. Bei einem Preis von 999,- Euro für den NuPrime IDA-8 sieht das schon wieder ganz anders aus. Die Frage sollte vielmehr lauten: Darf man sich diesen Deal wirklich entgehen lassen?

Das verbaute D/A-Wandler-Board nimmt über USB Kontakt zum Computer auf. Bei Macs funktioniert das wie gewohnt Treiberlos. Für Windows-PCs liegt dem Paket ein Software-Treiber bei. Dateiformate in PCM 382 kHz und DSD 265 seien für den DAC-Verstärker kein Problem.

Weiterhin spricht NuPrime von kürzesten Signalwegen für geringe Rausch- und Verzerrungswerte. Auch das Grundrauschen soll dank innovativer Lautstärkeregelung beeindruckend sein. Jede Lautstärkeeinstellung erhält seinen eigenen Widerstand. 99 Schritte in 0,5-Dezibel-Abstufungen sollen uns für eine exakte Einstellbarkeit zur Verfügung stehen.

Im Inneren des NuPrime IDA-8 sind eine Class-A-Schaltung (ULCAM), ein Class-D-Verstärker und ein Ringkerntrafo verbaut. Seine Standfüße sollen einen vibrationshemmend sein und wurden von NuPrime direkt zum Patent angemeldet.

An Anschlüssen bietet der kombinierte D/A-Wandler und Stereo-Verstärker ein Lautsprecher-Terminal mit zusätzlichem Subwoofer-Ausgang. Ein Erweiterungs-Port für den beigelegten Bluetooth-Dongle und den geplanten WLAN-Adapter ist ebenfalls enthalten. Dazu gesellen sich vier Digitaleingänge und ein analoger Cinch-Anschluss.

Der NuPrime IDA-8 wird in der Farben Schwarz und Silber für einen Preis von 999,- Euro verkauft.

Anzeige

[amazon_link asins=’B073QW1FGW,B00ZU73K8W,B073QW873W‘ template=’ProductCarousel‘ store=’m0715-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’402ca9e4-f978-11e7-89c4-1d63861280ed‘]

Anzeige