×
MODERNHIFI Wochenrückblick KW 36

Anzeige

Wochenrückblick KW 36 – Dali, Oehlbach, Ultrasone…

Was war diese Woche los auf MODERNHIFI? Mit unserem Wochenrückblick bleibst Du auf dem Laufenden. Von den HiFi-Test-Berichten bis zu den News-Highlights der vergangenen Tage – übersichtlich zusammengestellt und wie immer kostenfrei. Du willst nichts mehr verpassen? Dann trage Dich in unseren Newsletter ein oder folge uns auf Facebook, Twitter und Google+.

Anzeige

MODERNHIFI Testberichte

# Diese Woche hatten wir mit dem Pure Jongo S3X mal wieder einen Multiroom-Lautsprecher in der Redaktion. Bluetooth- und Akku-Betrieb heben ihn von Sonos und HEOS ab. Die Auswahl an Musikdiensten und die Signalverteilung haben uns allerdings nicht ganz überzeugt.

# Als Reisekopfhörer stellte sich der Samsung Level On Wireless dem Test. Er bietet Bluetooth und Noise Cancelling. Die Steuerung erfolgt per Touch-Bedienung oder Samsung-App. Schade allerdings, dass es die nur für Android gibt.

# Der Oehlbach XXL DAC Ultra ist halb Kopfhörer-Verstärker, halb D/A-Wandler. Innenaufbau, Anschlüsse und Preis haben uns überzeugt. Dafür bekam er von uns eine Kaufempfehlung.

# Ein kabelloses Heimnetzwerk mit hohen Datenraten verspricht das Devolo dlan 1200+ Starter Kit. Das wollten wir genauer wissen und haben das Powerline-Set in einer Altbauwohnung und HD-Übertragung ausprobiert. Hier geht’s zum Ergebnis.

# Mit dem Ultrasone Edition 8 Carbon hatten wir diese Wochen einen Kopfhörer für unglaubliche 1699,- Euro im Test. Der High-Ender hat viel Lob von uns bekommen, musste aber auch Kritik einstecken.

News-Highlights

# Dali kündigte diese Woche eine neue Lautsprecherserie namens Dali Opticon an. Die sieben neuen Modelle ordnen sich in der gehobenen Mittelklasse ein. Bis auf einen Subwoofer ist jede Größe für ein vollständiges Surround-System enthalten.

# Blu-rays und DVDs auf UHD und 4K skalieren, das verspricht der neue Blu-ray-Player Pioneer BDP-180. Mit „WiFi-Direct“, „Miracast“ und „Send to TV“ ist der Player darüber hinaus mit zeitgemäßen Streaming-Funktionen ausgestattet.

# Nubert in bewegten Bildern: Gleich vier Videos erreichten uns diese Woche aus Schwäbisch Gmünd. Zwei ausführliche Produktpräsentationen, ein Extrakt der nuDays 2015 und ein Kurzfilm, in dem die Nubert nu-Pro A300 mitspielt.

# Zur diesjährigen IFA 2015 ist Oehlbach in Feierlaune. Zum 40-jährigen Firmenbestehen kündigt der Hersteller eine ganze Reihe neuer Produkte an. Eines davon ist der Oehlbach DAC Edition 40 aka der kleinste D/A-Wandler der Welt.

# Die MODERNHIFI-Redaktion wünscht Dir einen schönen Wochenausklang!

Anzeige

Anzeige