×
Unison-Research-Unico-CD-Due

Anzeige

Unison Research Unico CD-Due und Unico 150

Unsion Research erweitert seine Unico-Serie um zwei weitere Geräte. Beim Unison Research Unico CD-Due handelt es sich um einen CD-Player mit D/A-Wandler und Röhren-Ausgangsstufe. Der Hybrid-Vollverstärker Unison Research Unico 150 setzt seine Röhren dagegen in der Vorstufe ein.

Anzeige

Unison Research Unico CD-Due

CD-Player werden tatsächlich noch gebaut. Mit Blick in Richtung Zukunft sollten diese heute aber mindestens noch eine Digitalfunktion anbieten. So umgesetzt beim Unison Research Unico CD-Due. Der CD-Player kommt mit einem eingebauten D/A-Wandler daher, der Digitalsignale auf der Hardware-Seite mittels Kabel entgegennimmt, sich aber genauso gut mit Bluetooth-Signalen vom Smartphone versteht.

Um das Vorurteil der digitalen Kälte gleich von Beginn an zu entkräften hat Unsion dem CD-Due gleich noch eine Röhren-bestückte Ausgangstufe verpasst. Der CD-Player ist ab Spätherbst 2015 in den Wahlfarben Schwarz und Silber ab 3.800,- Euro zu haben.

Unison Research Unico 150

Röhren werden auch im Unison Research Unico 150 verbaut. Hier allerdings in der Vorstufe anstatt in der Endstufen-Sektion. Der Vollverstärker setzt in seiner Ausgangsstufe Transistoren ein, weshalb er als Hybrid-Verstärker bezeichnet werden darf. Die Verstärkerschaltung sei Gegenkopplungs-frei. Am Ausgang bringt er es auf 400-Watt-Leistung pro Kanal.

Den Unison Research Unico 150 soll es ebenfalls in den kommenden Wochen geben. Sein Preis beginnt dann je nach Ausführung bei 4.900,- Euro.

Anzeige

Anzeige