×
Totem-Acoustic-ARC Digitalverstärker bei Kickstarter

Anzeige

Totem Acoustic ARC: jetzt Mitfinanzieren und Sparen

Um sein neuestes Produkt zu finanzieren, hat das kanadische Unternehmen Totem Acoustic eine Crowdfunding-Kampagne auf Kickstarter gestartet. Der Totem Acoustic ARC wäre der erste Verstärker aus dem Hause des traditionsreichen Lautsprecher-Produzenten.

Anzeige

Totem Acoustic ARC

Laut eigenen Aussagen, soll der Totem Acoustic ARC ein „Game-Changer“ in der HiFi-Verstärker-Szene werden. Angetrieben mit zwei Class-D-Endstufen bringt es der Digital-Amp auf eine Ausgangsleistung von 120 Watt an 8 Ohm.

Das Besondere an ihm ist klar sein kompaktes Design in Buch-Größe und der Verzicht auf jegliche Bedienelemente. Der ARC aktiviert sich bei eingehender Signalquelle von selbst. An Signaleingängen setzt der Digitalverstärker auf Bluetooth aptX und USB 2.0. Über den Hardware-Anschluss lassen sich HD-Audiodateien mit einer Auflösung bis zu 24 Bit / 192 kHz übertragen. Ausgänge bietet der ARC in Form eines Lautsprecher-Terminals und einem Cinch-Anschluss.

Die kostenfreie ARC App für iOS- und Android-Geräte bietet zusätzliche Klang-Tuning-Möglichkeiten, wie einen grafischen 10-Band-Equalizer, verschiedene Sound-Presets sowie einem Bass-Management.

Die Kickstarter-Kampagne läuft noch bis zum 25. Dezember 2015. Finanzierungsziel sind 100  000 US-Dollar ($). Unterstützer der Kampagne erhalten u.a. den Totem Acoustic ARC zum Vorzugspreis von 250 $ im Vergleich zum späteren Verkaufspreis von 350 $ (ca. 330 Euro). Die Auslieferung des Verstärkers soll im Juni 2016 beginnen.

Anzeige

Anzeige