Laut eigenen Aussagen, soll der Totem Acoustic ARC ein „Game-Changer“ in der HiFi-Verstärker-Szene werden. Angetrieben mit zwei Class-D-Endstufen bringt es der Digital-Amp auf eine Ausgangsleistung von 120 Watt an 8 Ohm.
Das Besondere an ihm ist klar sein kompaktes Design in Buch-Größe und der Verzicht auf jegliche Bedienelemente. Der ARC aktiviert sich bei eingehender Signalquelle von selbst. An Signaleingängen setzt der Digitalverstärker auf Bluetooth aptX und USB 2.0. Über den Hardware-Anschluss lassen sich HD-Audiodateien mit einer Auflösung bis zu 24 Bit / 192 kHz übertragen. Ausgänge bietet der ARC in Form eines Lautsprecher-Terminals und einem Cinch-Anschluss.
Die kostenfreie ARC App für iOS- und Android-Geräte bietet zusätzliche Klang-Tuning-Möglichkeiten, wie einen grafischen 10-Band-Equalizer, verschiedene Sound-Presets sowie einem Bass-Management.
Die Kickstarter-Kampagne läuft noch bis zum 25. Dezember 2015. Finanzierungsziel sind 100 000 US-Dollar ($). Unterstützer der Kampagne erhalten u.a. den Totem Acoustic ARC zum Vorzugspreis von 250 $ im Vergleich zum späteren Verkaufspreis von 350 $ (ca. 330 Euro). Die Auslieferung des Verstärkers soll im Juni 2016 beginnen.
Anzeige