×
The Art of Listening: Kurzfilm über die Kunst des Hörens von Harman

Anzeige

The Art of Listening: Kurzfilm über die Kunst des Hörens

Inmitten der Covid-19-Pandemie sahen sich Millionen von Menschen mit einer völlig neuen Realität der Einschränkungen und mit Social Distancing konfrontiert. Unzählige Menschen leiden unter Einsamkeit, Angst und einem Gefühl der Trennung. Im Bestreben diese negativen Auswirkungen etwas zu lindern, stellt Harman die Podcast-Serie „Audio Matters“ und den Kurzfilm „The Art of Listening“ vor.

Anzeige

Audio Matters Podcast

Audio Matters Podcast Harman

Inmitten der Covid-19-Pandemie sahen sich Millionen von Menschen aus allen Teilen der Welt mit einer völlig neuen Realität der Einschränkungen und mit Social Distancing konfrontiert. Veranstaltungen wurden abgesagt, Engagements wurden aufgeschoben, die Welt scheint zum Stillstand gekommen zu sein.

Und obwohl Isolationsmaßnahmen im Kampf gegen das Virus von größter Bedeutung sind, haben sie ihren Preis: Unzählige Menschen leiden unter Einsamkeit, Angst und einem sehr realen Gefühl der Trennung.

Im Bestreben, diese negativen Auswirkungen etwas zu lindern, stellt Harman ‚Audio Matters‘ vor, einen wöchentlichen Podcast, der einer Tradition gewidmet sei, die zu den bestimmenden Merkmalen der Menschheit gehört: dem Hören und Erschaffen von Musik.

Ab dem 7. Mai 2020 will Harman mit ‚Audio Matters‘ interessante, unterhaltsame und informative Inhalte zu einer Vielzahl von audio-relevanten Themen anbieten. Moderiert wird Audio Matters von Oisin Lunny, professioneller Musikjournalist, Moderator und Audio-Enthusiast zusammen mit angesehen Experten, die dazu beitragen sollen, dass sich die Zuhörer sowohl verbunden als auch unterhalten fühlen.

In der ersten Folge wird der Begriff des „aktiven Zuhörens” in einer Diskussion zwischen Dr. Sean Olive, Senior Fellow, Acoustic Research bei Harman und dem ehemaligen President of the Audio Engineering Society, dem Director der York Music Psychology Group Dr. Hauke Egermann und dem siebenfach Grammy-ausgezeichneten Musikproduzenten Frank Filipetti unter die Lupe genommen.

The Art of Listening


Gemeinsam diskutieren die Protagonisten das Konzept des ‚Deep Listening‘, erläutern dessen Vorteile und zeigen auf, wie man diese für sich nutzen kann. Diese Episode baut auf dem Dokumentarfilm „The Art of Listening” auf, dessen Ziel es sei, das Bewusstsein für die tiefgreifenden Vorteile zu schärfen, die aktives Zuhören bieten kann.

In folgenden Episoden sollen Bill Wyman, VP Global Marketing Car Audio bei Harman, Chris Ludwig, VP Epic Experience Team und Riley Winton, UX Concept Manager bei Harman, die Zuhörer mit ins Auto der Zukunft nehmen und erkunden, wie nutzerzentrierte Audioerlebnisse ins Auto kommen.

In künftigen Folgen würde unter anderem erläutert, wie das heimische Audiosystem mit einem HiFi-Konfigurationsleitfaden eingerichtet werden könne, um eine optimale „Hörwärme“ zu erzeugen.

Des Weiteren werde Oisin Lunny mit Experten für professionelle Audioinstallationen für Live- und Tourneemusik sprechen, um zu erfahren, wie der beste Klang für Live-Auftritte erzielt werden kann.

Ein Gefühl der Verbundenheit war noch nie so wichtig wie heute und Musik spielt dabei eine entscheidende Rolle. Freuen Sie sich mit uns auf den 7. Mai, auf die erste Folge von ‚Audio Matters‘.

Anzeige

Anzeige