×
Entdecke die Teufel ULTIMA 25 AKTIV, die vollaktive Variante des Topsellers ULTIMA 20.

Anzeige

Teufel ULTIMA 25 AKTIV: Stereo bis 4.1-Surround

Entdecke die Teufel ULTIMA 25 AKTIV, die vollaktive Variante des Topsellers ULTIMA 20. Alles über Anschlussmöglichkeiten und Technologien.

Anzeige

Teufel ULTIMA 25 AKTIV

Teufel-ULTIMA-25-AKTIV-White

Zusammenfassung der passiven Teufel ULTIMA 20 Lautsprecher

Bevor wir uns dem neuen Modell widmen, lohnt ein Blick auf den passiven ULTIMA 20 Lautsprecher, dessen Erfolg die Grundlage für die ULTIMA 25 AKTIV bildet. Der ULTIMA 20 ist ein Topseller aus dem Hause Teufel und hat sich als vielseitiger Regallautsprecher etabliert. Er bietet eine ausgewogene Klangqualität und ist ideal für kleinere bis mittlere Räume. Seine passive Bauweise erfordert einen externen Verstärker, was Flexibilität bei der Wahl der Signalquelle bietet.


Von passiv zu aktiv: Teufel ULTIMA 25 AKTIV

Von passiv zu aktiv: Teufel ULTIMA 25 AKTIV

Teufel hat die ULTIMA 25 AKTIV als vollaktive Variante seines Topsellers, des passiven ULTIMA 20, entwickelt. Im Gegensatz zu seinem Vorgänger integriert dieses Modell einen Verstärker direkt in das Gehäuse, was den Anschluss und die Einrichtung erheblich erleichtert.

Vielseitige Anschlussmöglichkeiten

Eines der hervorstechenden Merkmale der ULTIMA 25 AKTIV ist seine breite Palette an Anschlussmöglichkeiten. Sie sind nicht nur mit HDMI-Ein- und -Ausgang ausgestattet, sondern bieten auch Optical-In, AUX-In und USB-C. Dies eröffnet eine Vielzahl von Anwendungsszenarien, sei es als Stereo-Speaker für den Fernseher oder als Stand-alone-Audiosystem.

Kompatibilität mit Surround-Speakern und Subwoofern

Die Lautsprecher sind zudem kompatibel mit Teufels kabellosen EFFEKT/EFFEKT 2 Surround-Speakern und Subwoofern, was ihnen zusätzliche Vielseitigkeit in einem Heimkino-Setup verleiht.

Integrierte Teufel Dynamore Technologie

Die integrierte Teufel Dynamore Technologie sorgt für einen verbesserten Stereo-Sound. Diese Technologie erweitert die Stereobühne und schafft ein immersiveres Hörerlebnis.

Drahtlose Verbindung und Radiosupport

Mit Bluetooth-Unterstützung, die Qualcomm aptX und AAC beinhaltet, ermöglicht die ULTIMA 25 AKTIV eine hohe Audioqualität bei drahtlosen Verbindungen. Dazu kommt ein integriertes FM/DAB+ Radio, das den Lautsprechern eine zusätzliche Dimension der Benutzerfreundlichkeit verleiht.

Preis und Verfügbarkeit

Mit einem voraussichtlichen Preis von 549,99 Euro werden die Lautsprecher im vierten Quartal 2023 auf den Markt kommen. Sie werden in den Farben Weiß und Schwarz erhältlich sein.

Fazit

Teufel-ULTIMA-25-Display

Die Teufel ULTIMA 25 AKTIV präsentiert sich als vielseitige, benutzerfreundliche und hochwertige Lautsprecher, die sowohl für Audiophile als auch für den allgemeinen Konsumenten attraktiv sein dürften. Ihre Vielzahl an Anschlussmöglichkeiten und die Kompatibilität mit weiteren Audio-Geräten machen sie zu einer ausgezeichneten Wahl für verschiedene Anwendungsszenarien.

Anzeige


Anzeige