×
Teufel-Theater-500-T-530-C Center-Lautsprecher

Anzeige

Teufel Theater 500 mit neuem Center-Speaker T 530 C

Auf der IFA 2015 fuhr Lautsprecher Teufel mit einer ganzen Armada an Produktankündigungen auf. Jetzt werden die Ersten davon verkauft. Den Anfang machen zwei neue Center-Lautsprecher für die Heimkino-Surround-Systeme Teufel Theater 500 und Teufel Theater 6 Hybrid CF.

Anzeige

Teufel Theater 500 Center

Erinnern wir uns zurück, war der Hochtöner des bisherigen Center-Lautsprechers Teufel Theater 500 T 230 C außerhalb des Gehäuses angebracht. Mit einer eingerückten Anordnung wollte man Laufzeitunterschiede zu den weiteren Treibern ausgleichen. Ein nobler Ansatz, der sich in der Praxis allerdings laut Teufel als unpraktisch herausgestellt hat.

Der neue Teufel Theater 500 Center T 530 C besinnt sich auf die klassische Center-Lautsprecher-Bauweise zurück. Der Hochtöner befindet sich jetzt wieder im Mittelpunkt des Geschehens zwischen den beiden 130-mm-Tiefmitteltönern. Die rückversetzte Anordnung, für den akustischen Laufzeitausgleich, behält er sich hingegen bei.

Für noch mehr Flexibilität sollen auch die Maße des Teufel Theater 500 T 530 C sorgen. Dieser ist zwar 11-cm-breiter als sein Vorgängermodell, dafür nur 18-cmhoch und mit 14,4 cm fast halb so tief wie sein Vorgängermodell. Dies erleichtert vor allem die Wandmontage.

Preislich liegt der Teufel Theater Center bei 249,99 Euro.

Teufel Theater H 600 CF

Die zweite Center-Lautsprecher-Ankündigung ist der Teufel Theater H 600 CF. Klanglich soll dieser identisch mit seinem Vorgänger sein. Mit seiner deutlichen Ausdehnung in die Breite und der abgespeckten Tiefe lässt er Assoziationen mit einer Soundbar aufkommen. Der Teufel Theater H 600 CF ist mit einer Wandhalterung ausgestattet und besitzt ein eingelassenes Anschlussterminal.

Der Preis für den Teufel Theater H 600 CF liegt bei 299,99 Euro.

Anzeige

Anzeige