×
Teufel-Boomster-XL Bluetooth-Lautsprecher

Anzeige

Teufel Boomster XL: größer, schwerer, besser

Der Teufel Boomster konnte uns in diesem Jahr als einer der besten Bluetooth Lautsprecher 2015 überzeugen. Mit dem Teufel Boomster XL steht nun ein ausgewachsener Neuzugang an, mit mehr Bass, robusterem Gehäuse und einer komfortableren Bedienung.

Anzeige

Teufel Boomster XL

Teufel Boomster XL kaufen

Wochenlang war der Teufel Boomster ausverkauft. Die Nachfrage war selbst für Teufel zu groß, um mit der Produktion noch hinterherzukommen. Der kompakte Bluetooth-Lautsprecher überzeugte nicht zuletzt durch seinen Tragegriff für den Einsatz unterwegs. Viele Kunden haben zusätzlich nach einer etwas größeren Version mit noch mehr Leistung verlangt.

Jetzt ist er da: der Teufel Boomster XL mit satten 80-Watt-Ausgangsleistung. Einiges ist gleich geblieben zum kleineren Geschwistermodell. Dazu zählen etwa sein grundlegendes Design, das 2.1-Prinzip, die wirklich lang anhaltende Akkuleistung und die spritzwasser-geschützten Anschlüsse.

Neben der größeren Ausgangsleistung hat der Teufel Boomster XL an noch mehr Stellschrauben gedreht. So besteht sein Gehäuse komplett aus Aluminium. Der integrierte Equalizer kümmert sich nicht mehr nur um den Bass, sondern jetzt auch um die Höhen. Der Bluetooth-Lautsprecher wird über beleuchtete Tasten auf der Geräteoberseite bedient. Eine LED-Anzeige hinter dem Lautsprechergitter zeigt verschiedene Einstellungen an.

Statt eines Tragegriffs setzt der Teufel Boomster XL auf einen abnehmbaren Tragegurt. Dieser ist auch bitter nötig – immerhin bringt es der XL-Lautsprecher auf stattliche 10-kg-Gewicht.

Die Akkuleistung ist mit ca. 8 Stunden unter Normalbetrieb angegeben. Über einen USB-Anschluss lassen sich auch Smartphones unterwegs mit Energie versorgen.

Preis und Verfügbarkeit

Teufel Boomster XL Preis: 499,99 Euro
Weitere Informationen: Lautsprecher Teufel
Verfügbar ab: sofort

Passend dazu: Teufel Boomster 2017 Test

Anzeige


Teufel Boomster XL kaufen

Anzeige