×
T+A MP 8 Audiostreamer mit CD-Player und Radiotuner

Anzeige

T+A MP 8: Audiostreamer mit CD-Player und Radiotuner

Klein und unscheinbar soll der T+A MP 8 sein und auf den ersten Blick als klassischer CD-Spieler zu erkennen sein. Doch seine wahren Fähigkeiten reichen weit darüber hinaus.

Anzeige

T+A MP 8 Multi-Source-Player

T+A MP 8 Multi-Source-Player

Klein und unscheinbar soll der T+A MP 8 sein und auf den ersten Blick als klassischer CD-Spieler zu erkennen sein. Doch seine wahren Fähigkeiten reichen weit darüber hinaus.

Im neuen Multi-Source-Player von T+A verbergen sich ein CD-Laufwerk, ein Radiotuner mit Wiedergabe für FM, FM-HD und DAB+, ein Bluetooth-Streaming-Modul zur Musikübertragung von mobilen Geräten, ein High-Res-Streaming-Client mit Internetradio und Musikdiensten sowie ein Anschlussterminal mit Eingängen für externe Quellen (USB und drei HD-S/P-DIF).

Der T+A MP 8 kann über seinen S/P-DIF-Ausgang jeden beliebigen Wandler mit Audiodaten (bis zu 192 Kilohertz) versorgen. Über die SYS-OUT- und DAC-8-LINK Ausgänge werden Steuerdaten mit dem optionalen D/A-Wandler T+A DAC 8 DSD ausgetauscht und Audiosignale weitergegeben. Bei Verwendung der T+A App werde außerdem die gesamte Serie 8-Anlage über den T+A MP 8 gesteuert.

T+A MP 8 Anschlüsse im Detail

T+A MP 8 Anschlüsse im Detail

Die erste Quelle des T+A MP 8 ist ein CD-Laufwerk, das sehr kurze Zugriffszeiten bieten soll und eine hervorragende Fehlerkorrektur besitze. Auch wenn die CD inzwischen weitestgehend durch gestreamte Inhalte ersetzt wurde, existiert wohl bei Kunden von T+A noch immer der Wunsch, weiterhin CDs abspielen zu können. Dafür wurde eine kompakte, schwimmend gelagerte Laufwerkseinheit entwickelt, die gerade noch so in dem kleinen Gehäuse Platz findet.

Die zweite digitale Quelle des T+A MP 8 ist der Streaming-Client (SCL), ein netzwerkfähiges Prozessorboard mit USB-Master-Mode, WLAN- und LAN-Schnittstellen. Dieser stellt die Verbindung zu Netzwerken und dem Internet her und kann Audiodaten per UPnP bis zu HD-Qualität (192/24) streamen.

Der SCL sei eine zukunftssichere T+A-Eigenentwicklung und unterstützt hochauflösende Formate, Medienserver, Musikdienste und bietet kostenlos den airable-Internetradio-Service an.

Der digitale Tuner im T+A MP 8 ist die dritte digitale Quelle. Der Tuner liefert FM, FM-HD und DAB+ Radiodienste und verfügt je nach Dienst über Radiotext, Presets und Zusatzfunktionen.

Ein Bluetooth-Empfängermodul ist die vierte digitale Quelle und ermöglicht die Übertragung von Musikdateien von mobilen Geräten in hoher Qualität mithilfe der aptX-Technologie.

Die fünfte digitale Quelle ist das Digital-Connecting-Board mit drei Digitaleingängen und einem Digitalausgang. Es ermöglicht die Verbindung zu beliebigen externen Quellen, wie Set-Top-Boxen, Laufwerken, Digitalrecordern und Playern in HD-Qualität. Der S/P DIF-Digitalausgang ermöglicht den Anschluss eines beliebigen, externen Wandlers.

T+A MP 8 Preis: 3.150 Euro
Erhältlich ab: sofort

Anzeige

[amazon_link asins=’B0091SAZKC‘ template=’ProductCarousel‘ store=’m0715-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’e6421a0b-efda-11e7-a02f-29492c102dad‘]

Anzeige