Sony NW-ZX300 Digital Audio Player
Der Digital Audio Player Sony NW-ZX300 begründet die aktuelle Generation des Walkman. Der ZX300 ist das jüngste Mitglied der ZX-Serie. Schon auf den ersten Blick verspricht sein Design plus die neuste Generation der S-Master-HX-Technologie ein ausgewogenes Klangerlebnis.
Die Lotkugeln im Innern des Sony NW-ZX300 sind frei von Blei und sollen jede noch so kleine Toninformation für High-Resolution-Audio-Sound an den S-Master-HX-Digitalverstärker weiterleiten. Auf Wunsch spielt der Digital Audio Player Musik in 11.2 MHz DSD oder 384 kHz/32 Bit PCM.
Außerdem teilt der Sony NW-ZX300 den linken und rechten Kanal diskret, um Rauschen effektiv zu unterdrücken und den Klang klarer wiederzugeben. Das Aluminiumgehäuse des Walkmans soll weiterhin den elektrischen Widerstand senken.
OFC-Kabel verbinden den internen Verstärker mit dem Kopfhörerausgang. Dabei werde der elektrische Widerstand weiter reduziert und die Klangqualität steige. Für kraftvollere Bässe bei weniger Rauschen zeichnet der zweischichtige Kondensator verantwortlich. Dieser sei die wichtigste Kraftquelle des Walkman Sony NW-ZX300. Zwei Kristall-Oszillatoren verarbeiten auch besonders große Audioinformationen.
Sony NW-ZX300 spielt MQA
Wer mag, kann seine Musik vom PC auch via USB-DAC-Funktion über den Walkman wiedergeben. Praktisch, dass der Sony NW-ZX300 auch MQA-Dateien versteht.
Die Bedienung des Digital Audio Players fällt dank Touchscreen kinderleicht. Alle Funktionen lassen sich direkt mit dem Finger auswählen. Der ZX300 ist schmal und leicht und bietet trotz seiner Kompaktheit bis zu 30 Stunden Musikleistung. 64 Gigabyte Speicher sind fest eingebaut. Auf Wunsch lässt sich die Kapazität mit microSD-, microSDHC- oder microSDXC-Speicherkarten erweitern.
Bluetooth-Kopfhörer lassen sich per NFC (Near Field Communication) mit dem Walkman verbinden. Der Sony NW-ZX300 unterstützt hier nicht nur LDAC, sondern unter anderem auch Qualcomm aptX HD Audio.
Die matte Oberfläche und das matte Display des Walkman sehen nicht nur schick aus, sondern verhindern gleich noch Fingerabdrücke auf dem Touchscreen.
Preis und Verfügbarkeit
Sony NW-ZX300 Preis: [amazon_link asins=’B074X38ZKC‘ template=’PriceLink‘ store=’m0715-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’b310ccdd-16e3-11e8-b9d4-f7196b152dab‘]
Verfügbar ab: sofort
Anzeige
[amazon_link asins=’B074X38ZKC,B01LHGLG3A,B075H2LR3M‘ template=’ProductCarousel‘ store=’m0715-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’c2d312e0-16e3-11e8-853b-2f510d1b9f2d‘]