×
Quadral und Loxone stark vernetzt

Anzeige

Quadral und Loxone stark vernetzt

Vor rund einem Jahr hat Loxone den Lautsprecher-Hersteller Quadral übernommen. Jetzt folgt der weltweite Vertrieb der HiFi-Marke. Damit ist das gesamte Quadral-Sortiment nun auch beim Hersteller für Gebäudeautomation verfügbar. Gemeinsam starten sie eineEinführungsaktion rund um die Signum-Lautsprecherserie.

Anzeige

Loxone übernimmt Quadral-Vertrieb

Loxone übernimmt Quadral-Vertrieb

Es soll eine Win-Win-Situation für beide Seiten sein: Mit der Übernahme von Quadral durch Loxone treffen mehr als zehn Jahre Haus- und Gebäudeautomation auf mehr als 40 Jahre High-End-Audio.

Der Elektrospezialist will mit Audioservern und Lautsprechern auch die HiFi-Audiowelt erschließen. Und Quadral will zukünftig eine intelligente Einbindung seiner Produkte in das Heim aufzeigen.

Rüdiger Keinberger, CEO von Loxone, erklärt: „Gemeinsam mit Quadral haben wir uns das Ziel gesetzt, fantastischen Sound mit moderner Konnektivität zu vereinen. So gibt es dank der Kombination des Audioservers von Loxone und den Lautsprechern von Quadral endlich eine einfache Lösung für den umfassenden Hifi-Hörgenuss.

Denn so wird Hifi Teil eines gesamten Audiokonzeptes – inklusive Spotify, TuneIn sowie natürlich der lokalen Medien. Auch qualitativ gehen beide Welten gut zusammen: Die Quadral-Lautsprecher sind wie auch die Loxone-Produkte für ein Gebäudeleben lang entwickelt. Dank regelmäßiger Updates bleibt diese Audiolösung immer auf dem neuesten Stand.”

Quadral Signum 70 Test: Standlautsprecher unter 1.000 Euro

Mit einer Aktionskampagne unter dem Motto „You hear the difference” stehen bei allen teilnehmenden Fachhandelspartnern ab sofort die drei Aktionsmodelle Signum 20, Quadral Signum 70 (Test) und Signum PHASE 1 für Interessierte zum Test bereit.

Volker Schwerdtfeger, CEO von Quadral: „Und wir bieten mit der Aktion natürlich allen Menschen die Möglichkeit an, selbst zum Musik Gourmet zu werden und das bisher verborgene, vollmundige Bukett der eigenen Lieblingsmusik neu zu entdecken. Wie bei einer Weinverkostung laden wir dazu ein, die Aktionsmodelle der Signum-Reihe zu verkosten, beziehungsweise in diesem Fall zu erhören.“

Anzeige


Anzeige