Es soll eine Win-Win-Situation für beide Seiten sein: Mit der Übernahme von Quadral durch Loxone treffen mehr als zehn Jahre Haus- und Gebäudeautomation auf mehr als 40 Jahre High-End-Audio.
Der Elektrospezialist will mit Audioservern und Lautsprechern auch die HiFi-Audiowelt erschließen. Und Quadral will zukünftig eine intelligente Einbindung seiner Produkte in das Heim aufzeigen.
Rüdiger Keinberger, CEO von Loxone, erklärt: „Gemeinsam mit Quadral haben wir uns das Ziel gesetzt, fantastischen Sound mit moderner Konnektivität zu vereinen. So gibt es dank der Kombination des Audioservers von Loxone und den Lautsprechern von Quadral endlich eine einfache Lösung für den umfassenden Hifi-Hörgenuss.
Denn so wird Hifi Teil eines gesamten Audiokonzeptes – inklusive Spotify, TuneIn sowie natürlich der lokalen Medien. Auch qualitativ gehen beide Welten gut zusammen: Die Quadral-Lautsprecher sind wie auch die Loxone-Produkte für ein Gebäudeleben lang entwickelt. Dank regelmäßiger Updates bleibt diese Audiolösung immer auf dem neuesten Stand.”
Mit einer Aktionskampagne unter dem Motto „You hear the difference” stehen bei allen teilnehmenden Fachhandelspartnern ab sofort die drei Aktionsmodelle Signum 20, Quadral Signum 70 (Test) und Signum PHASE 1 für Interessierte zum Test bereit.
Volker Schwerdtfeger, CEO von Quadral: „Und wir bieten mit der Aktion natürlich allen Menschen die Möglichkeit an, selbst zum Musik Gourmet zu werden und das bisher verborgene, vollmundige Bukett der eigenen Lieblingsmusik neu zu entdecken. Wie bei einer Weinverkostung laden wir dazu ein, die Aktionsmodelle der Signum-Reihe zu verkosten, beziehungsweise in diesem Fall zu erhören.“
Anzeige