×
Quadral Aurum 9 Lautsprecher

Anzeige

Quadral Aurum 9 mit quSENSE-Bändchen

Quadral stellt zur High End 2016 die neunte Generation der Lautsprecher Titan, Vulcan und Co. vor. Die Serie Quadral Aurum 9 wurde jedoch nicht nur marginal angepasst – die neue quSENSE-Hochtontechnologie verspricht gleich mehrere Vorteile bei die Wiedergabe.

Anzeige

Mit quSENSE-Bändchenhochtöner

35 Jahre ist die Quadral-Aurum-Serie mittlerweile alt – Version 9 sei mal wieder eine echte Revolution. Anstatt alt bewehrte Techniken weiter auszubauen, wurde bei der Entwicklung der Quadral Aurum 9 von Grund auf neu begonnen. Klar, dass Quadral-Chefentwickler Sascha Reckert dabei vom „Besten, was wir je gebaut haben“ spricht.

Revolutionär sei die neue Hochtöner-Technologie quSENSE, die im Vergleich zu herkömmlichen Bändchenhochtönern auf ein kurzes und breites Bändchen setzt. Daraus soll eine große Membranfläche entstehen, die hoch belastbar sei.

Im Mittel- und Tieftonbereich kommen Quadral-Altima-Chassis zum Einsatz, die aus Aluminium, Titan und Magnesium bestehen. Das gewährleiste ein perfektes Schwingungsverhalten für extreme Schnelligkeit, Genauigkeit und soll keinerlei Eigenklänge produzieren. Ebenfalls neu sind die Alu-Druckgusskörbe und die Schwingspulen der Lautsprecher.

Die Gehäuse der Quadral-Aurum-9-Lautsprecher haben Verstrebungen und gedämmte Flächen im Inneren. Bei den großen Standlautsprechern sollen keilförmige Mitteltonkammern für eine deutliche Reduktion stehender Wellen sorgen.

Das neue Lautsprecher-Set besteht aus vier Standlautsprechern, zwei Regallautsprechern, drei Center-Speakern, einem Wand- bzw- Deckenlautsprecher und einem Subwoofer. Die Lautsprecher der Quadral-Aurum-9-Serie sind ab Sommer 2016 erhältlich.

Quadral Aurum 9 Preise

Quadral Aurum Titan 9 Preis: 7.500 Euro / Stück
Quadral Aurum Vulkan 9 Preis: 5.250 Euro / Stück
Quadral Aurum Montan 9 Preis: 3.200 Euro / Stück
Quadral Aurum Rodan 9 Preis: 2.500 Euro / Stück
Quadral Aurum Sedan 9 Preis: 1.250 Euro / Stück
Quadral Aurum Galan 9 Preis: 1.000 Euro / Stück
Quadral Aurum Base Titan 9 Preis: 6.250 Euro / Stück
Quadral Aurum Base Maxime 9 Preis: 2.200 Euro / Stück
Quadral Aurum Base 9 Preis: 1.400 Euro / Stück
Quadral Aurum Orkus 9 Preis: 1.900 Euro / Stück

Anzeige

[amazon_link asins=’B006MVUR6S,B01MTCNOEF,B01MSB1H4C‘ template=’ProductCarousel‘ store=’m0715-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’4a82e57f-06c0-11e8-b428-393519d7f096′]

Anzeige