

Im Sendebetrieb ist Zeit alles. Die Fähigkeit, schnell und präzise Entscheidungen zu treffen, kann den entscheidenden Unterschied ausmachen. Aus diesem Grund vertrauen Sendeanstalten auf der ganzen Welt auf Monitore des Schweizer Herstellers PSI Audio. Von der öffentlich-rechtlichen Schweizer Rundfunk- und Fernsehanstalt RTS bis zur Nippon Television Network Corporation in Japan, vom österreichischen ORF bis zum tschechischen Radio und RTBF in Belgien. Die Broadcast-Produkte aus der Schweiz lassen sich mühelos in bestehende Arbeitsumgebungen integrieren und ermöglichen es den Tonverantwortlichen, mit weniger Pausen beste Arbeit abzuliefern.
Monitore von PSI Audio wurden speziell als Werkzeuge für das Audiohandwerk entwickelt. Sie wollen nicht gefallen oder einen eigenen Sound etablieren – sie wollen Klang so exakt wie möglich wiedergeben. Die Monitore nutzen die CPR-Technologie (Compensated Phase Response) für eine makellose Klangortung. Durch die akribisch genaue Herstellung und die sorgfältige Kalibrierung in der PSI-Audio-Manufaktur erfolge die Zusammenstellung eines Setups jeglicher Größe völlig problemlos.
Bei Surround-Setups beispielsweise entstehe sogar beim Kombinieren verschiedener Modelle aus dem PSI-Audio-Portfolio eine fehlerfreie, konsistente Klangwiedergabe. Durch genau diese Einheitlichkeit von Modellen und einzelnen Lautsprechern funktioniert auch der Wechsel zwischen verschiedenen Studios ohne Probleme – jedes Set aus PSI-Audio-Lautsprechern bietet dieselbe Klangbalance und Stereoauflösung.
Für die perfekte Klangreproduktion lassen sich PSI-Audio-Monitore mit den Subwoofer-Modellen A125-M und A225-M erweitern, um auch im Bass das gesamte Spektrum abzubilden.
Räumliche Beschränkungen stellen eine Herausforderung nicht nur für die Aufstellung der Lautsprecher dar, sondern auch für die Raumakustik. Besonders Raummoden sind ein großes Problem für Abhörräume und erfordern üblicherweise eine umfassende Behandlung mit Absorbern. PSI Audio löst dieses Problem auf eine andere Weise: Der Active Velocity Acoustic Absorber AVAA C20 wirkt gegen Resonanzfrequenzen im problematischen Bereich von 15 Hz bis 150 Hz. Er muss nicht auf eine bestimmte Frequenz gestimmt werden, sondern behandelt einfach jede Resonanz im Wirkungsbereich und ist dabei so effizient wie klassische Akustikelemente, die 25 mal so groß sind.
Das Broadcast-Portfolio von PSI Audio wird in Deutschland exklusiv von Audiowerk vertrieben und umfasst den A14-M Broadcast sowie Klammern und Schutzgitter für A17-M, A21-M, A25-M und A214-M. Auch die Subwoofer A125-M und A225-M sowie die aktive Bassfalle AVAA C20 sind über Audiowerk verfügbar.
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