×
Philips-Izzy-BM50 Multiroom-System mit Bluetooth-Verbindung

Anzeige

Philips Izzy BM50 / BM5: Multiroom mit Bluetooth

Mit Philips Izzy geht ein weiteres Multiroom-System an den Start. Die Technik dahinter unterscheidet sich allerdings grundlegend von den Systemen von Sonos und Co. Wir haben den Philips Izzy BM50 auf der IFA 2015 ausprobiert und uns vom Konzept überzeugen lassen.

Anzeige

Philips Izzy BM5

Vom Grundprinzip machen die neuen Wireless-Lautsprecher Philips Izzy BM50 und Philips Izzy BM5 das gleiche wie die anderen Multiroom-Systeme auch. Sie spielen die gleiche oder unterschiedliche Musik kabellos über mehrere Lautsprecher in verschiedenen Räumen ab.

Der Unterschied ist allerdings, dass Philips Izzy die Musikwiedergabe nochmals einfacher macht. Izzy steht für „easy“ – die Einfachheit, die das Konzept verspricht, hält der Hersteller auch.

Statt Streams per App aus dem Internet zu ziehen, funkst Du den Philips Izzy BM50 oder BM5 einfach per Bluetooth an. Dabei ist es egal in welcher App oder auf welcher Plattform Du gerade bist. Bluetooth bietet mittlerweile so gut wie jedes Digitalgerät.

Ist der Stream auf dem ersten Lautsprecher angekommen, reicht ein Tastendruck aus, um die Musik auf alle weiteren zu verteilen. Dies gelingt dann per WLAN, damit sich auch längere Strecken überbrücken lassen. Einen separaten WLAN-Router benötigst Du dafür nicht.

Natürlich lassen sich der Philips Izzy BM5 und BM50 auch separat mit Musik ansteuern. Dann ist jedoch für jeden Wireless-Lautsprecher ein eigenes Quellgerät (Smartphone, Tablet, Computer) notwendig.

Philips Izzy BM50

Der Philips Izzy BM50 setzt dem ganzen noch die Krone auf. Sein integriertes CD-Laufwerk erlaubt es, Musik von Audio-CDs im Multiroom-System zu verteilen. Gleiches gilt für angedockte USB-Speichersticks und das integrierte Radio.

Die unverbindliche Preisempfehlung für den Philips Izzy BM50 liegt bei 279,99 Euro. Der Funklautsprecher kommt im November 2015 auf den Markt.

Das kleinere Modell Philips Izzy BM5 hat keine integrierte Musikfunktion, empfängt Audiostreams jedoch wie sein großer Bruder per Bluetooth und im Multiroom-Verbund. Damit eignet er sich vor allem für Nebenräume wie Schlafzimmer, Küche oder Bad.

Philips Izzy BM5 Preis: [amazon_link asins=’B013ZR4OJC‘ template=’PriceLink‘ store=’m0715-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’d263c8da-ceeb-11e6-ae1c-e37d7c454d5b‘]

Anzeige

[amazon_link asins=’B014R1KY4E,B013ZR4OJC,B019Y4EABW‘ template=’ProductCarousel‘ store=’m0715-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’73753b57-f8ae-11e7-b997-55916b1c6b77′]

Anzeige