×
Perlisten S7t Limited Edition auf 50 Stück begrenzt

Anzeige

Perlisten S7t Limited Edition auf 50 Stück begrenzt

Nur zwei Jahre nach der Einführung des Flaggschiffmodells S7t und der gesamten THX-Dominus zertifizierten S-Serie, erweitert Perlisten sein Portfolio um den S7t Limited Edition Standlautsprecher. Dieses Modell, limitiert auf 50 Paare, zeichnet sich durch zahlreiche überarbeitete Komponenten und ein markantes Design aus.

Anzeige

Perlisten S7t Limited Edition

Perlisten S7t Limited Edition auf 50 Stück begrenzt

Das zum Patent angemeldete DPC (Directivity Pattern Control) -Array, ein Kernmerkmal des Perlisten S7t Limited Edition, wird aus einem 40 Millimeter dicken Aluminiumblock mittels 5-Achsen CNC-Fräse gefertigt. Diese Herstellungsmethode soll sowohl optische als auch funktionale Vorteile bieten, indem sie die Belastbarkeit erhöht und gleichzeitig die thermische Kompression reduziert.

Überarbeiteter Tieftonbereich

Bei der Entwicklung des S7t Limited Edition wurde der Fokus auf die Verbesserung der Tiefton-Einheiten gelegt. Durch neue Schwingspulen und Magnete soll eine um 20 Prozent gesteigerte lineare Auslenkung erreicht werden, während die Gesamtinduktivität reduziert wurde. Als Material für den Tieftonbereich wird TeXtreme-Kohlefaser verwendet, die 30 Prozent leichter als herkömmliche Karbonfasern sein soll.

Handabstimmung und Präzision

Jedes Paar des S7t Limited Edition wird in den USA manuell auf eine Genauigkeit von 0,5 dB abgestimmt. Diese Vorgehensweise soll für eine konsistente Audiowiedergabe sorgen. Zudem werden die Ergebnisse der Abstimmung den Käufern zur Verfügung gestellt.

Design und Entkopplung

Die Seitenplatten des Lautsprechers bestehen aus Carbonfaser und sollen das Gehäusevolumen um 8 Prozent erhöhen. In Zusammenarbeit mit IsoAcoustics wurde ein Entkopplungssystem entwickelt, das für Stabilität und Isolation sorgen soll.

Preis und Verfügbarkeit

Das auf 50 Paare limitierte Modell der S7t Limited Edition ist ab sofort verfügbar. Der empfohlene Verkaufspreis beträgt 30.000 Euro pro Paar.

 

 

Anzeige

 

Anzeige