Das Nubert nuFunk-Set besteht aus drei Komponenten: dem universellen HiFi-Sender Nubert nuFunk S-1, dem USB-Stick-förmigen Sender Nubert nuFunk SU-1 und dem passenden Empfänger-Modul Nubert nuFunk E-1. Ein vollausgebautes Funk-Set kann bis zu vier 3-Kanal-Sender umfassen, die wiederum bis zu vier 3-Kanal-Empfänger mit Audio-Streams versorgen.
Laut Nubert lassen sich mit dem Funk-System nicht nur verschiedene Wiedergabe-Zonen ansteuern, sondern auch Surround-Systeme drahtlos verbinden. Mit analogen und digitalen Ausgängen eignet sich das Nubert nuFunk-Set für alle handelsüblichen HiFi-Geräte, egal aus welchem Baujahr sie stammen.
Besonderes Augenmerk haben die Nubert-Entwickler laut eigenen Aussagen auf eine stabile Signalverbindung, eine kurze Übertragungszeit und eine hohe Übertragungsqualität ohne Datenkomprimierung gelegt. Das Funk-System soll unabhängig des vorhandenen Heimnetzwerkes arbeiten.
Zu den harten Fakten gehören eine geringe Latenz-Zeit von 20 Millisekunden, ein Dynamikumfang von 96 Dezibel bei Vollaussteuerung, ein Klirrfaktor von 0,005 % bei 1 Kilohertz sowie ein Frequenzumfang von 10 Hertz bis 20 Kilohertz. Die Übertragungsreichweite im Freifeld soll 50 Meter übersteigen.
Auch der Aufbau des Nubert nuFunk-Systems sei problemlos möglich: einfach einen Audio-Player über die mitgelieferten Cinch-Kabel an den Nubert nuFunk S-1 stecken und das Signal an einen oder mehrere Nubert nuFunk E-1 übertragen. An Ausgängen stehen analoge und digitale Verbindungen bereit, die sich bestens mit Stereo-Verstärkern, AV-Receivern und Aktivleitsprechern verstehen. Die Analog/Digital-Wandlung im Sender übernimmt ein Konverter-Chip von Burr Brown.
Als weitere Sendemöglichkeit hat Nubert den USB-Sender Nubert nuFunk SU-1 im Programm, der von Computern als externe Soundkarte erkannt wird. Damit lassen sich sämtliche Systemklänge, vom Spotify-Stream, über YouTube-Videos bis hin zu Skype-Telefonaten an die Nubert-Empfänger übertragen.
Nubert nuFunk S-1 Preis: 229 Euro
Nubert nuFunk E-1 Preis: 229 Euro
Nubert nuFunk SU-1 Preis: 79 Euro
Anzeige