

Das All-in-One-System Naim Mu-so Qb misst gerade einmal 22 Zentimeter in der Tiefe und Breite und kommt damit im kompakten Würfel-Gehäuse daher. Wie sein großer Bruder, der Naim Mu-so, greift auch der Qb auf digitale Musik via Spotify Connect, Tidal, UPnP/DLNA, Apple AirPlay, Bluetooth aptX sowie auf Internetradio-Sender zu.
An Hardware-Anschlüssen bringt der Naim Mu-so Qb je einen digitalen, einen analogen und einen USB-Eingang mit. Die Steuerung geschieht wahlweise vom Smartphone aus mit der Naim-App für iOS und Android oder über den Aluminium-Lautstärkeregler mit integriertem Touchscreen. Auf Wunsch lässt sich der Naim Mu-so Qb mit weiteren Naim-Produkten zu einem Multiroom-System zusammenschalten.
Im Inneren des All-in-One-Systems arbeiten fünf Aktivlautsprecher und zwei Passivmembranen für die Tieftonwiedergabe. Die Hoch- und Mitteltöner werden jeweils mit 50-Watt-starken Leistungsendstufen angetrieben, der Tieftöner wird mit 100 Watt Leistung angesteuert.
Aus der Entwicklung mit dem Automobil-Hersteller Bentley stammt unter anderem das Projekt Naim for Bentley, aus dem ein leistungsfähiger 32-Bit-Signalprozessor hervorgeht. Zwei Equalizer-Voreinstellungen passen den Wireless-Lautsprecher an seinen Aufstellort an. Zur Auswahl stehen Presets für eine wandnahe und für eine freie Aufstellung. Das Gehäuse besteht aus Polymer mit 20 Prozent Glasanteil.
Naim Mu-so Preis: 799,00 EUR
Anzeige