×
Micromega-M-One-100 auf der High End 2015

Anzeige

Micromega M-One 100: Verstärker + Streamer + EQ

Micromega kündigte auf der High End 2015 zwei neue Vollverstärker an. Der Micromega M-One 100 und der Micromega M-One 150 vereinen Verstärker, Streaming-Technologien und Raumkorrektur in einem schicken Gehäuse.

Anzeige

Micromega M-One 100 / 150

Micromega-M-One-100 D/A-Wandler, Stereo-Verstärker, Streaming-Player 01-Micromega-M1-Orange auf der High End 2016

Im Prinzip hast Du mit den Micromega M-One 100 / 150 bereits ausgesorgt. Noch ein paar Lautsprecher dazu und das moderne HiFi-System steht. Der Stereo-Vollverstärker M1 100 liefert 2x 200 Watt an 4 Ohm. Der etwas leistungsstärkere Micromega M-One 150 bringt es auf 300 Watt pro Kanal.

Beide Stereo-Verstärker sind technisch nahezu identisch bestückt. Sie bieten einen Phono-Eingang für MM- und MC-Plattenspieler und haben Cinch- sowie XLR-Eingänge für verschiedene analoge Zuspieler. An Digitaleingängen ist die Auswahl sogar noch größer. AES/EBU, Koxial, TOSLINK, USB – hier findet jedes Digitalgerät den passenden Anschluss.

Neben den Hardware-Inputs bringen die Stereo-Vollverstärker aus dem Audio-Reference-Vertrieb noch jede Menge Streaming-Funktionen mit. Mit LAN und WLAN integrierst Du die Micromega M-One 100 / 150 in Dein Heimnetzwerk. Hochauflösende Musikdateien bis 24 Bit und 384 kHz sind für das Streaming-Modul kein Problem. Mit USB spielst Du Musik vom Computer mit 32 Bit und asynchron. Das heißt, dass der Micromega-Verstärker dem Audiostream seinen eigenen sauberen Takt aufdrückt.

Wenn es mal schnell gehen soll und Du Musik oder den Video-Ton vom Smartphone oder Tablet wiedergeben willst, stehen die Funkverbindungen Apple AirPlay und Bluetooth aptX zur Wahl. Beide Standards bieten bereits eine hohe Signalqualität, die in etwa der einer CD entspricht.

On Top gibt es noch einen Akustikprozessor, der im M-One 150 bereits integriert und für den Micromega M-One 100 optional verfügbar ist. M.A.R.S heißt die Technologie, die für Micromega Acoustic Room System steht. Darin ist gleich noch eine Binaural-Funktion implementiert, die für einen besonders räumlichen Klang bei der Kopfhörer-Wiedergabe zuständig ist.

All das ist in einem schicken Gehäuse untergebracht, das aus einem ganzen Stück Aluminium stammt. Dazu werden verschiedene Farbausführungen angeboten, genauso wie spezielle Oberflächenmaterialien aus Leder oder Carbon. Wann die Micromega M-One 100 / 150 genau in den Handel kommen und zu welchem Preis ist noch nicht bekannt. Alle Updates erfährst Du direkt von uns.

Anzeige

Anzeige