×
Linn Urika II und Lingo IV: Plattenspieler-Upgrades für den LP12

Anzeige

Linn Urika II und Lingo IV: Plattenspieler-Upgrades für Sondek LP12

Linn, einer der Pioniere vernetzter Audiostreaminggeräte, bringt zwei Upgrades für den Plattenspieler LP12 auf den Markt und feiert so den 45. Geburtstag des legendären Linn Sondek LP12. Auch heute zählt der Plattenspieler noch zu den besten seiner Klasse. Die Revolution soll nun weiter gehen – mit den beiden Upgrades Linn Urika II und Linn Lingo IV.

Anzeige

Linn Urika II Phonovorverstärker

Linn Urika II Phonovorverstärker Linn Urika II für Sonder LP12

Das Linn Urika II ist ein Upgrade des ursprünglichen Urika und soll neue Maßstäbe im Phonovorstufen-Design setzen. Mit der integrierten digitalen Signalverarbeitungstechnologie des Herstellers übernimmt das Linn Urika II die Aufgabe, die RIAA-Entzerrungskurve in der digitalen Welt mit höchster Präzision zu implementieren. Das soll für geringere Verzerrungen, weniger Rauschen und mehr Musikalität sorgen.

Durch die Übertragung über eine Exakt-Link-Verbindung blieben die musikalischen Informationen, die das Linn Urika II liefert, perfekt erhalten, bis sie bei einem Linn-DS-Player ankommen.

Wie auch bei den Exakt-Lautsprechern nimmt der Hersteller an jedem Linn Urika II im Werk genaue Messungen vor, damit auch die geringsten Herstellungstoleranzen der analogen Eingangsstufe korrigiert werden können. Bei der Installation optimiert der Fachhändler des Vertrauens das Linn Urika II für den verwendeten Tonabnehmer.

Die neue Phonovorstufe liefere optimale Performance auf dem hauseigenen Klimax-Level und wird neben dem ursprünglichen Urika angeboten.

Linn Lingo IV Netzteil

Linn Lingo IV Netzteil

Das zweite neue Produkt ist das Netzteil Linn Lingo IV, das grundlegend verbessert wurde und bei dem Technologie eingesetzt wird, die ursprünglich für das Netzteil-Flaggschiff Radikal entwickelt wurde. Das neue Modell liefere optimale Performance auf dem Akurate-Level und sei eleganter, kompakter und smarter als je zuvor.

Das Linn Lingo IV verfügt über ein Motordrehzahl-Managementsystem und nutzt digitale Signalverarbeitungstechnologie, damit sich der Plattenteller noch präziser und gleichmäßiger drehen könne. Das sei für die Qualität der Musik ausschlaggebend, denn die geringste Drehzahlveränderung wirkt sich auf die Tonhöhe aus.

Gilad Tiefenbrun, Linn Managing Director, sagt: „Wir sind sehr stolz darauf, den Sondek LP12 geschaffen zu haben. In diesem Jahr feiern wir sein 45. Jubiläum und er genießt auch heute noch höchstes Ansehen dank seines einzigartigen Design, das Upgrades ermöglicht. Bei Linn wollen wir immer näher an die ursprüngliche Klangqualität kommen. Wenn es eine Möglichkeit gibt, die Musik zu verbessern, die Sie hören, und mehr der ursprünglichen Informationen zu übertragen, dann finden wir diese Möglichkeit auch. Dafür sind die Upgrades des Linn Urika II und des Linn Lingo IV herausragende Beispiele. Sie sind eine wunderbare Ergänzung für jeden LP12.“

Sowohl das Linn Urika II als auch das Linn Lingo IV sollen messbare und hörbare Vorteile bringen. Aus Anlass des 45. Jubiläums bietet der Herstellen den Kunden, die sich für den Kauf eines der neuen Upgrades entscheiden, einen Rabatt von 15 Prozent auf ein weiteres LP12-Upgrade-Produkt.

Auch bietet Linn wieder die ursprüngliche, geriffelte Zarge an, die an den allerersten Sondek LP12 erinnert. Diese limitierte Zarge ist in allen standardmäßigen Oberflächenvarianten verfügbar und kann nur zusammen mit einem der neuen Upgrades erworben werden.

Preise und Verfügbarkeit

Linn Urika II Preis: 3272,50 Euro 2750 € (zzgl. MwSt.)
Linn Lingo IV Preis: 1725,50 Euro
Verfügbar ab: sofort

Anzeige

Anzeige