×
Linn Space Optimisation MODERNHFI

Anzeige

Gratis Raumoptimierung a la Linn: Space Optimisation

Linn kündigt heute mit Space Optimisation ein umfangreiches Software-Upgrade für alle DS-Player an. Aktuelle Modelle wurden nochmals verbessert, während ältere Gerätegenerationen vom kostenfreien Upgrade profitieren. Besitzt Du ein Paar Bowers & Wilkins 802 Diamond, kannst Du sie ab sofort mit Linn Exakt optimieren.

Anzeige

Linn Space Optimisation

Linn Space Optimisation Majik DS Player Linn Space Optimisation Frequenzweiche

Bereits seit 2007 setzt Linn auf das Thema Streaming und schaffte schnell die Produktion von CD-Playern ab. Über die Jahre lieferte der Hersteller aus Glasgow immer wieder kostenfreie Upgrades für seine DS-Player aus. Zuletzt waren das mit Songcast eine AirPlay-Alternative und die Aufnahme von Tidal, dem europäischen Wimp-Ableger. Heute stellt Linn die neue Funktion Linn Space Optimisation vor, mit der Du direkten Eingriff auf Deine Hörumgebung nimmst.

Unterstützt werden die vorhandenen Modelle Akurate, Klimax, Majik und Sneaky DS sowie alle Geräte die ab heute über den Ladentisch gehen. Die Optimierung greift bei Deinen Lautsprechern, ihrer Aufstellung und Deiner Hörumgebung, um das bestmögliche Ergebnis aus Deinem vorhandenen Setup herauszuholen. Für alle Fragen zum Update steht Dir Dein Linn-Händler zur Seite, der eine intensive Schulung zu den Optimierungsmöglichkeiten erhalten hat.

Neben dem Upgrade an der Software wurden zu heute auch hardwareseitige Verbesserungen an den DS- und DSM-Playern Akurate, Klimax und Majik vorgenommen. Dabei wurden die Clocking-Architektur und das Schaltungslayout angepasst, sodass jetzt noch kürzere Signalwege zu einem geringeren Jitterwert führen.

Linn Space Optimisation Majik DS Linn Space Optimisation Majik DSM

Die dritte Neuankündigung am heutigen Tag ist der umfangreiche Exakt-Support für die Lautsprecher Bowers & Wilkins 802 Diamond und Kudos Titan II. Dabei werden nicht weniger als die passiven Frequenzweichen überbrückt und durch die digitalen Varianten der Akurate Exakt ersetzt. Dies führt zu weniger Verzerrungen, geringeren Chassis-Toleranzen und dank Linn Space Optimisation für einen optimierten Raum.

Wir haben uns von den neuen Systemen bereits Live überzeugt und sind von den Performance-Möglichkeiten begeistert. Selbst aus schwierigen Räumen holt Linn Space Optimisation noch das Beste raus. Durchschnittliche Lautsprecher werden deutlich verbessert. Um einen kleinen Eindruck davon zu bekommen, empfehlen wir Dir unsere Bildergalerie.

Anzeige

Anzeige