×
Kenwood M-817DAB Stereoanlage mit Bluetooth-Streaming

Anzeige

Kenwood M-817DAB: Stereoanlage mit Bluetooth

Zurück zu den HiFi-Wurzeln: Kenwood präsentiert auf der IFA 2017 das neue kompakte Stereosystem Kenwood M-817DAB mit Digitalradio-Tuner und Bluetooth-Streaming.

Anzeige

Kenwood M-817DAB

Kenwood M-817DAB Stereosystem

Bei den Jüngeren unter uns mag es bereits in Vergessenheit geraten sein: Ab Mitte der 1970er Jahre gehörte die Marke Kenwood mehr als drei Jahrzehnte lang zu den führenden Anbietern von HiFi-Komponenten. An diese Tradition möchte Kenwood nun anknüpfen und präsentiert auf der IFA 2017 in Berlindas Stereosystem Kenwood M-817DAB.

Die kompakte HiFi-Anlage Kenwood M-817DAB besteht aus einem Steuergerät, zwei Lautsprecherboxen und einer Infrarot-Fernbedienung.

Das Stereosystem bietet neben dem Empfang von analogen UKW-Sendern die Möglichkeit, die in Deutschland mittlerweile schon bald 200 digitalen Radioprogramme der DAB+-Stationen wiederzugeben. Alle am jeweiligen Standort verfügbaren Sender speichert die Kenwood-Anlage vollautomatisch.

Dazu verfügt das Kenwood M-817DAB über einen CD-Spieler und ein integriertes Bluetooth-Modul, um Musik von einem Smartphone, Tablet oder Notebook drahtlos zu streamen. Aber auch per Kabel lassen sich externe Zuspieler anschließen: Ein USB-Port an der Gerätefront nimmt Audiodaten von Sticks und Festplatten entgegen, ein analoger Miniklinkeneingang steht für Musikplayer, TV-Geräte oder andere Audiokomponenten mit einem Kopfhörer- oder Vorverstärkerausgang bereit.

Für eine optimale Klangqualität des Kenwood M-817DAB sollen fünf vorprogrammierte Equalizer-Einstellungen (Flat, Classic, Jazz, Rock, Pop), separate Klangregler für Höhen und Bässe sowie ein Verstärker mit 2 x 50 Watt Ausgangsleistung in Kombination mit den im Lieferumfang befindlichen Zweiwege-Lautsprechern sorgen.

Die Kenwood-Lautsprecher sind optisch auf das in zwei Gehäuseausführungen lieferbare Design des CD-Receivers abgestimmt und jeweils mit einem 130-mm-großen Tiefmitteltöner sowie einer 30-mm-Hochtonkalotte ausgestattet.

Kenwood M-817DAB Preis: 199 Euro
Erhältlich ab: Herbst 2017

Anzeige


Anzeige