×
KEF-LS50-weiß jetzt auch in „Frosted Black“, „Racing Red“ und „Titanium Grey“

Anzeige

KEF LS50 in drei neuen Farbversionen

Der KEF LS50-Monitor war das Lautsprecher-Highlight im Jahr 2011. Zum 50-jährigen Firmenbestehen stellte KEF einen Regallautsprecher basierend auf der Studio-Legende LS3/5a vor. Zunächst in Schwarz, später in Weiß, stehen jetzt drei weitere Sonderfarben für den Lautsprecher an.

Anzeige

KEF LS50

Das Konzept professioneller Studio-Monitore nach Hause bringen – so lautet das Motto der KEF LS50. Der Regallautsprecher basiert auf einem patentierten Akustikdesign und Technologien, die aus dem Flagschiff-Model KEF Blade übernommen worden.

Im akustischen Zentrum des KEF LS50 arbeitet der bekannte Uni-Q-Treiber von KEF mit gedämpfter Mg/Al-Legierung, LF/MF-Metallkonus und belüfteter HF-Einheit. Sein Gehäuse besteht aus schichtweise gepressten Dämmpaneelen zur Geräuschdämpfung. Die Schallwand wurde auf eine optimale Schallausbreitung optimiert mit geriffelter Rückseitenstruktur, um Hohlraumresonanzen zu reduzieren.

Neben den technischen Details überzeugt vor allem die Optik der KEF LS50. Zum Start kam der Lautsprecher ausschließlich in Hochglanz-Schwarz mit rotgoldenem Treiber auf den Markt. Als Ergänzung folgte später eine Lautsprecher-Version in Hochglanz-Piano-Weiß mit blauem Treiber. Jetzt folgen die limitierten Sondereditionen „Frosted Black“, „Racing Red“ und „Titanium Grey“, wie im Bild zu sehen.

Was die neuen Modelle kosten werden, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Die Ursprungsversion des KEF LS50 ist für ca. 1.198,- Euro im Paar erhältlich.

Anzeige

[amazon_link asins=’B008NZETS8,B00PHEDS62,B017OASV5Y‘ template=’ProductCarousel‘ store=’m0715-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’a49c2700-f97b-11e7-aff3-4b89bdcf4ceb‘]

Anzeige