×
IsoTek EVO3 Ascension: Netzkabel für HiFi- und Heimkino-Anlagen

Anzeige

IsoTek EVO3 Ascension: Netzkabel für HiFi- und Heimkino-Anlagen

IsoTek, Anbieter von Kabeln für die Optimierung der Stromversorgung von HiFi- und Heimkinosystemen, präsentiert mit dem IsoTek EVO3 Ascension ein Netzkabel für gehobene Ansprüche und pralle Brieftaschen. Das Kabel repräsentiere das heute Machbare in Bezug auf die Reinheit der Leiter und den Kabelaufbau.

Anzeige

IsoTek EVO3 Ascension

IsoTek EVO3 Ascension Audiokabel in 2-Meter-Länge

Im Gegensatz zu konventionellen dreiadrigen Netzkabeln besitze das IsoTek EVO3 Ascension drei 4 mm2 starke hochreine versilberte OCC-Kupferleiter (Ohno Strangguss), die von einer extrudierten FEP-Hülle mit einem Luft-Dielektrikum umgeben sind.

Jeder Leiterstrang sei individuell in Mylarfolie gewickelt und mit einem Geflecht aus sauerstofffreiem Kupfer (OFC) abgeschirmt. Um die Leitfähigkeit zu optimieren, werde das Kabel bei einer extrem tiefen Temperatur von -196° C behandelt.

Das hörbare Ergebnis des komplexen Aufbaus und dieser Maßnahmen sei ein beeindruckend räumliches, offenes Klangbild mit einem fantastischen Detailreichtum und einer exzellenten Feindynamik, das den Stimmen und Instrumenten viel Raum und Luft innerhalb der Klangbühne ließe.

Hauptmerkmale des IsoTek EVO3 Ascension

IsoTek EVO3 Ascension Netzkabel Aufbau im Querschnitt

Tiefkryogene Behandlung (DCT)

Das IsoTek EVO3 Ascension wird bei einer Temperatur von -196° C kryogenisch behandelt. Dieser Prozess verbessere die kristalline Struktur des Kupfers und verringere den Kabelwiderstand. Zudem werde das Material fester und das Kabel mechanisch belastbarer.

Die Klangqualität verbessere sich mit einer detaillierteren, klarer definierten und luftigeren Musikwiedergabe.

Aufbau

Mit einem Dielektrikum aus hochwertigem Teflon (FEP) und Luft besitze das IsoTek EVO3 Ascension eine sehr geringe Dielektrizitätskonstante über einen weiten Frequenzbereich. Jeder Leiter sei mit einer eigenen effektiven Abschirmung gegen hochfrequente und elektromagnetische Einstreuungen geschützt.

Leiter

Die 4,0 mm2 starken Leiter bestünden aus versilbertem OOC-Kupfer (Ohno Strangguss) und seien somit deutlich reiner als traditionelles sauerstofffreies Kupfer. OCC-Kupferdraht wird in einem aufwändigen Verfahren gegossen und besitzt über eine Länge von bis zu 200 Metern eine monokristalline Struktur.

Das Material sei völlig frei von Verunreinigungen, beständig gegen Ermüdungserscheinungen und Korrosion, verfüge über einen sehr geringen elektrischen Widerstand, besitze keine kristallinen Übergänge und ermögliche sehr hohe Übertragungsgeschwindigkeiten – kurz: OCC-Kupfer habe die perfekte Struktur für eine niederohmige und schnelle Übertragung von Strom.

IsoTeks virtuelles Luftdielektrikum

Um eine Dielektrizitätskonstante zu erreichen, die möglichst nahe an der eines Vakuums liegt, habe IsoTek ein virtuelles Luftdielektrikum entwickelt, das eine Dielektrizitätskonstante von nur 1,0548 aufweise. Diese Luftbarriere werde durch einen minimalen Kontakt zum Leiter und den Einsatz einer FEP-(Teflon)-Brücke erreicht.

Hülle

Jeder einzelne Leiterstrang sei in Mylarfolie gewickelt, um eine optimale Abschirmung zu gewährleisten und Funkeinstreuungen einzudämmen.

Mantel

Der Außenmantel des IsoTek EVO3 Ascension bestehe aus PVC, was dem Kabel eine gute Flexibilität sowie mechanische Dämpfung und Stabilität verleihe.

Stecker

Das IsoTek-Kabel ist mit maßgeschneiderten audiophilen IsoTek-Steckern aus OFC-Kupfer mit versilberten Kupferleitern ausgestattet.

IsoTek EVO3 Ascension Preis: 2995 Euro (2 Meter)
Verfügbar ab: Anfang Oktober

Anzeige

Anzeige