Mit den Heco AM 200-Lautsprechern lassen sich bestehende Surround-Systeme um kompakte Deckenstrahler erweitern. Die Dolby-Atmos-Lautsprecher nutzen die Wohnraum-Decke als reflektierende Fläche aus und sorgen so für den 3D-Klang-Eindruck von oben.
Die Heco AM 200 werden einfach auf vorhandenen Lautsprechern platziert – egal ob es sich dabei um Standlautsprecher oder Regalboxen handelt. Mit den Gehäusefarben in Hochglanz-Schwarz und -Weiß passen sie sich auch optisch vielen Lautsprechern an. Vier Gummifüße schützen vor Resonanzen und abnehmbare Lautsprecherabdeckungen vor Verschmutzung.
Das Anschlussterminal befindet sich auf der Rückseite der Lautsprecher und wird direkt mit den passenden Kanälen am AV-Receiver verbunden. Die Schraubklemmen sind gekapselt aufgebaut und vergoldet.
Technisch handelt es sich bei den Heco AM 200 um einen geschlossenen 2-Wege-Aufbau. Für die Klangabstrahlung sorgt ein Koaxial-Lautsprechersystem, das speziell für die Anforderungen an einen Dolby-Atmos-Lautsprecher entwickelt wurde.
Im Zentrum sitzt ein 20-mm-Hochtöner mit einer Verbundmaterial-Kalotte und einem akustischen Equalizer. Direkt darunter ist ein 125-mm-Tiefmitteltöner eingesetzt mit einer leichten Langfasermembran und einer belastbaren Schwingspule.
Das Koaxial-Lautsprechersystem sitzt in einem beschichteten Stahlkorb mit einem 6-fach-verschraubten Zierring. Der Frequenzumfang wird vom Hersteller mit 50 Hz bis 35 kHz.
Der Preis pro Paar Heco AM 200 liegt bei 399,- Euro. Ab Mitte November 2015 sind die Dolby-Atmos-Lautsprecher im Handel erhältlich.
Anzeige
[amazon_link asins=’B074TX8HXG,B07251Q29S‘ template=’ProductCarousel‘ store=’m0715-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’354e4a88-f8bd-11e7-af1d-0bdcfbd45ab7′]