Der Fiio M3 ist der kleinste Digital Audio Player im Fiio-Programm. Sein Gehäuse misst gerade einmal 4 Zentimeter Seitenlänge und bringt 40 Gramm auf die Waage. Damit findet das Leichtgewicht sicherlich in jeder noch so kleinen Tasche seinen Platz. Auf der Front ist ein verhältnismäßig großes Display (240 x 320 Pixel) angebracht, das neben der Menüstruktur auch Cover in Farbe darstellen kann. Darunter befinden sich die hintergrundbeleuchteten Druck-Tasten, die unter einer Kunststoff-Schicht liegen.
An weiteren Funktionen bietet der Audioplayer unter anderem Gapless Playback, einen 5-Band-Equalizer und eine automatische Stand-by-Funktion. Der DAP soll Kopfhörer mit Impedanzen zwischen 16 Ohm und 100 Ohm versorgen.
An internem Speicher bringt der Fiio M3 8 Gigabyte (GB) Platz mit. Dieser lässt sich über eine Micro-SD-Karte um weitere 64 GB erweitern und liefert ein solides Grundfundament für die mobile Musikbibliothek.
An Formaten werden APE, MP3, M4A, Ogg Vorbis, Flac (24/48), WMA und WAV (24/96) unterstützt. ALAC versteht der kleine Fiio hingegen nicht.
Mit einer Akkulaufzeit von 24 Stunden ist der Fiio M3 einer der ausdauerndsten Mobil-Player auf dem Markt. Dieser Wert ist neben der 550-mAh-Batterie auf den stromsparenden D/A-Wandler-Chip Cirrus Logic CS42L51 zurückzuführen.
Der Fiio M3 Preis: Preis nicht verfügbar
Anzeige