×
Elac 302 auf der High End 2015

Anzeige

Elac 302: Lautsprecher frisch aus dem Farbeimer

So wirklich viel ist über die neuen Elac 302 noch nicht bekannt. Außer, dass die kleine Lautsprecher-Serie in Zukunft bunter wird. Auf der High End 2015 hatten wir die ersten Prototypen der kleinen Satelliten-Lautsprecher bereits in der Hand. Jetzt bist Du gefragt, welche Farbversion in Produktion gehen wird.

Anzeige

Elac 302

Elac 302 Surround-Lautsprecher Elac 302 in verschiedenen Farben

Aktuell hat der Kieler Hersteller noch die Modelle Elac 301.2 im Programm. Die Lautsprecher sind einzeln erhältlich oder als Bestandteil eines von drei Heimkino-Komplettsystemen. Während Elac in der Vergangenheit vor allem auf die Farbvarianten Schwarz, Weiß und Silber setzte, werden die Elac 302 deutlich farbenfroher. Welche der abgebildeten Farbvarianten demnächst in Produktion gehen werden, ist bei Elac noch nicht bekannt. Feedback von Kunden und Lesern ist jedoch ausdrücklich erwünscht.

Was sich technisch bei den neuen Kompakt-Lautsprechern Elac 302 tuen wird, bleibt ebenfalls noch im Verborgenen. Auf der High End 2015 haben wir die neuen Speaker allerdings bereits gesehen und können sagen, dass es sie auch in Zukunft in einem geschlossenen Metall-Gehäuse geben wird. Dieses bietet ausreichend Stabilität, um im Surround-Einsatz nicht aus der Ruhe zu kommen. Das Innere bietet wieder Platz, um mit Dämpfungsmaterialien stehenden Wellen den Kampf anzusagen.

Die Treiberanordnung mit zwei Wegen scheint sich ebenfalls durchgesetzt zu haben. Bei den Elac 302 befindet sich die Hochtonkalotte weiterhin auf einem ovalen Tiefton-Konus. Die Anschlüsse sind als Single-Wiring-Terminal ausgeführt, die mit den gängigen Stecker-Arten zu Recht kommen.

Bis die Produktion auf vollen Touren läuft, hast Du noch die Möglichkeit auf die Farbauswahl Einfluss zu nehmen. Zwar bietet Elac in Zukunft auch Sonder-Lackierungen auf Kundenwunsch an. In Serie werden aber nicht alle Farben gehen. Schreib uns einfach, welche Variante der Elac 302 Dir besonders gefällt und wir geben Dein Feedback direkt an den Hersteller weiter.

Anzeige

[amazon_link asins=’B01BI9OYWQ‘ template=’ProductCarousel‘ store=’m0715-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’f2c8e534-ec20-11e7-8a30-6520274ecab1′]

Anzeige