×
Dali Menut SE: Regallautsprecher mit Wild-Walnut-Holzstruktur

Anzeige

Dali Menut SE: Regallautsprecher in Walnussholzstruktur

Dali legt den winzigen Regallautsprecher Menuet mit technischen Upgrades und einem „Wild-Walnut“-Gehäusefinish als Special Edition Dali Menut SE neu auf.

Anzeige

Dali Menut SE

Dali Menut SE Kompaktlautsprecher als Special Edition

Der extrem kompakte Regallautsprecher Dali Menut habe in den vergangenen Jahren zahlreiche begeisterte Eigentümer gefunden, die den angesichts der mini- malen Gehäusegröße gigantischen Klang schätzen würden.

Nun hat der Hersteller mit der Dali Menut SE eine Special Edition des Kompaktlautsprechers mit seiner nur gut DIN A5 großen Schallwand aufgelegt – mit der Zielsetzung, einerseits noch mehr Klangqualität aus dem kleinen Gehäuse herauszukitzeln und der Box andererseits mit einem neuen Echtholzfurnier eine noch edlere Optik und Individualität zu verpassen.

Das „Wild Walnut“ genannte hochglänzend polierte Echtholzfurnier macht seinem Namen alle Ehre: Jeder Lautsprecher ist dank seiner Holzstruktur ein Unikat. Die Gehäuse werden vorsortiert, um optisch miteinander harmonierende Stereo-Paare zusammenstellen zu können.

Jede Dali Menut SE wird in Handarbeit montiert und erhält nach der abschließenden Qualitätsprüfung ein individuelles Typenschild aus Messing, das auch die Initialen des betreffenden Dali Mitarbeiters enthält.

Die Menut SE ist wie ihr reguläres Schwestermodell mit einem 115 mm großen Tiefmitteltöner und einer 28-mm-Gewebe-Hochtonkalotte ausgestattet. Doch die Frequenzweiche der Special Edition ist mit Mundorf-Kondensatoren bestückt und verfügt über eine spezielle elektrische Abschirmung, die Einstreuungen zwischen den einzelnen Bauteilen verhindern soll.

Dem Tiefmitteltöner mit seiner für Dali typischen Holzfaser spendierten die Entwickler einen Schwingspulenträger aus Glasfasern, wodurch sich mechanische Verluste und Verzerrungen auf ein Minimum reduzieren sollen.

Die Anschlussklemmen auf der Rückseite des Lautsprechers stammen aus der High-End-Serie Dali Epicon, wodurch mit jedem Lautsprecherkabel eine optimale Verbindung garantiert sei.

Dali Menut SE Anschlüsse der Dali Epicon Lautsprecher

Preis und Verfügbarkeit

Dali Menut SE Preis: 699 Euro (Stück)
Verfügbar ab: sofort

Anzeige

Anzeige