Eines gleich vorweg: Ab 2018 kooperiert der CanJam Europe mit der weltweit wichtigsten HiFi-Messe „High End“ vom 10. – 13. Mai 2018 in München, wie Juliane Thümmel (CanJam Europe / KMS Event UG) und Stefan Dreischärf (High End Society) (beide im Bild) bekanntgeben.
Zu diesem Zusatztermin verbindet die „CanJam Europe @ High End“ die Welt der Kopfhörer mit der „stationären“ HiFi-Welt und findet künftig zwei Mal im Jahr statt.
Die Kopfhörer-Messe CanJam Europe vereint am 4. und 5. November 2017 die Größen der Branche in Berlin: Die deutschen Platzhirsche Sennheiser, Beyerdynamic und Ultrasone messen sich mit internationalen Herstellern wie Stax, Grado, Audeze oder Hifiman, HiFi-Modelle treffen auf Pro-Audiotechnik von Shure, Westone oder Audio Precision.
Newcomer wie Hörluchs aus Deutschland, 1More aus Asien, Modenaudio aus Italien und Dixo aus Israel präsentieren sich den Ohren der Messebesucher. Digital Audio Player und Verstärker von Astell&Kern, Lehmann Audio, Violectric und vielen anderen Herstellern runden das Messeprogramm ab.
Zahlreiche Neuheiten und Premieren warten darauf, entdeckt zu werden, wie der nagelneue Sennheiser-Kopfhörer HD660S, Nachfolger des Klassikers HD650 oder Beyerdynamics neuer Wireless-Kopfhörer Avento, der das individuelle Soundprofil des Nutzers speichert.
1More zeigt die ersten THX-zertifizierten Kopfhörer der Welt. Der New Yorker Hersteller Grado bringt den seltenen GH2 mit, der auf weltweit 2.000 Exemplare begrenzt ist und das neue Spitzenmodell PS2000e für rund 3.000 Euro.
Chord zeigt eine Weltpremiere mit dem Erweiterungsmodul „Poly“, das den vielfach prämierten D/A-Wandler Chord Mojo (Test) in einen High-Res-Audio-Streamer und -Player verwandelt.
Weitere Veranstaltungshighlights sind die Hör- und Vergleich-Sessions mit dem 50.000-Euro-teuren Kopfhörer Sennheiser HE-1, der gegen seinen legendären Vorfahren Orpheus antritt. Und auch Hifiman bringt neben dem neuen Susvara das 50.000-Euro-Spitzenmodell Shangri-La mit, das am Stand getestet werden kann.
Damit CanJam-Gäste die Qualität der ausgestellten Produkte ausgiebig testen können, stellt der High-Fidelity-Musikstreamingdienst Qobuz eine Kopfhörer-optimierte Playlist zusammen, der mit dem kostenlosen Voucher direkt auf der Messe genutzt werden kann.
Besucher der „Langen Nacht der Ohren“, zu der Berlins HiFi-Läden am 4. November einladen, erhalten am Sonntag kostenlosen Eintritt zum CanJam Europe 2017 und machen die Nacht zum Tag.
Wann? Samstag, 04. und Sonntag, 05. November 2017
Wo? Musikhotel nhow Berlin (https://www.nhow-berlin.com)
Wie viel? Tageskarte 8 Euro (Kinder bis 13 Jahre kostenfrei)
Anzeige