×
CanJam-2015 Highlights der Kopfhörer-Messe

Anzeige

CanJam 2015: die besten Kopfhörer-Produkte

Europas größte Kopfhörermesse CanJam 2015 war wieder einmal ein voller Erfolg. Nicht nur wir hatten viel Spaß beim Ausprobieren der neuesten Kopfhörer-Produkte, auch der Besucherrekord bescheinigt ungebrochenes Interesse am Thema. Jetzt stehen die Ergebnisse der Wahl der besten Messe-Produkte fest.

Anzeige

CanJam 2015

CanJam-2015-1 CanJam-2015-2 CanJam-2015-3

Vom 26. bis 27. September fand in Essen der CanJam 2015 statt. Rund 1.400 Besucher nutzten die beiden Messetage, um sich ausführlich über Kopfhörer, Zuspieler, Verstärker und Zubehör rund um die mobile Audiowiedergabe zu informieren. Eine kleine Auswahl unserer Messe-Eindrücke findest Du in der Bildergalerie.

112 Marken stellten insgesamt ihre besten Produkte auf einer Ausstellungsfläche von 2.000 qm aus. Bei dieser Gelegenheit hatten die Besucher die Möglichkeit ihre persönlichen Messehighlights zu küren.

Best of Show

CanJam-2015-4 CanJam-2015-5 CanJam-2015-6

In der Kategorie Kopfhörer für den mobilen Einsatz setzte sich der planarmagnetische Kopfhörer Oppo PM-3 ab. Den besten Kopfhörer für den Einsatz zuhause stellte laut den Besuchern des CanJam 2015 AKG mit dem offenen Studiokopfhörer AKG K812 vor.

Unter den vielen Kopfhörerverstärkern konnte der auf der Messe erstmals vorgestellte Lehmann Audio Linear D vom Start Weg überzeugen. In der Kategorie der besten Quellgeräte teilen sich die mobilen D/A-Wandler Chord Hugo und Oppo HA-2 den ersten Platz. Das beste Zubehör ist laut Messepublikum der Audioquest Jitterbug. Zusätzlich wurde der beste Aussteller des CanJam 2015 in diesem Jahr gekürt. Der Titel geht an das Unternehmen Shure.

„Die stetige Entwicklung bestätigt uns in der Entscheidung, auch einem so speziellen Thema eine eigene Veranstaltung zu widmen.“ resümiert die Veranstalterin Juliane Thümmel von der Berliner Agentur Kommunikation mit Strategie. Die Planungen für den CanJam 2016 haben angeblich bereits begonnen.

CanJam-2015-7 CanJam-2015-8 CanJam-2015-9 CanJam-2015-10

Anzeige

Anzeige