×
Bowers & Wilkins P9 Signature Over-Ear-Kopfhörer

Anzeige

Bowers & Wilkins P9 Signature: B&W’s Bester

Der Bowers & Wilkins P9 Signature soll der klanglich anspruchsvollste und luxuriöseste Kopfhörer der Firmengeschichte sein. Der Over-Ear wurde von demselben Akustik-Team konzipiert, das auch die B&W 800 D3 Diamond entwickelte und soll das geballte Akustik- und Design-Know-How der letzten 50 Jahre auf die Ohren seiner Kunden bringen.

Anzeige

Bowers & Wilkins P9 Signature

Bowers & Wilkins P9 Signature Over-Ear-Headphone mit Plattenspieler B&W P9 Signature zusammengeklappt

Der Over-Ear-Kopfhörer Bowers & Wilkins P9 Signature soll nicht einer unter vielen sein. Deshalb griffen die B&W-Entwickler auf ihren geballten Wissens-Fundus aus über 50 Jahren Lautsprecherbau zurück.

Statt einfacher Membran sitzen im neuen Kopfhörer Lautsprecher-Treiber, die von einer flexiblen Einspannung gehalten werden. Davon verspricht sich B&W eine weiche Aufhängung für kräftige Basswiedergabe und eine hohe Steifigkeit für feinste Höhen.

Die Membran des B&W P9 Signature-Treibers ist ein Komposit-Material. Eine durch Finite-Element-Analysen optimierte Form soll für eine höhere Steifigkeit sorgen und die Resonanzen des Treibers in nicht mehr hörbare Bereiche verlagern. Der Treiber sitzt auf einer optimierten Aluminiumplatte, die laut Hersteller im nicht hörbaren Bereich schwingt.

Maßgeblichen Anteil an der Klangqualität des Bowers & Wilkins P9 Signature soll auch die innovative Platzierung des Treibers haben, der leicht angewinkelt in seinem Gehäuse sitzt. Durch gewollte Reflexionen im Ohr erlebe der Musikhörer den Klang mit einer atemberaubenden Plastizität und Raumtiefe, wie über ein Paar guter Lautsprecher.

Zu den weiteren Nettigkeiten des P9 Signature zählen ein akustisch entkoppelter Kopfhörer-Bügel aus Aluminium, der unerwünschte Schwingungen von einer Ohrmuschel zur nächsten verhindern soll und Memory-Schaumstoffpolster, die Umgebungslärm reduzieren. Der Bügel sei extrem stabil, der Sitz dennoch außerordentlich bequem ist.

B&W P9 Signature Zubehör

B&W P9 Signature Zubehör mit zwei Kabeln, Transport-Etui, wechselbaren Ohrpolstern und Adapter

Jedes einzelne Element des Bowers & Wilkins P9 Signature, inklusive der Auswahl der Materialien, wurde von den Ingenieuren von B&W erarbeitet, um ein harmonisches Gesamtbild zu schaffen. Die Leder-Applikationen sind aus italienischem, handgearbeiteten Saffiano-Leder, das dank einer speziellen Stanz-Technik eine edle Prägeoptik aufweist.

Der Aluminium-Bügel des Over-Ears ist mit seinem Falt-System für den mobilen Einsatz geschaffen. Ein Etui mit Inlay aus handgearbeitetem Alcantara mit Wildleder-Flair soll den Kopfhörer auch unterwegs stillvoll schützen.

Im Lieferumfang des B&W P9 Signature sind mehrere Kabel für den mobilen und häuslichen Einsatz mit dabei. Außerdem sei ein Lightning-Kabel in Entwicklung, das für registrierte Kunden kostenfrei erhältlich sein soll. Der Over-Ear-Kopfhörer ist ab sofort im Handel erhältlich.

Bowers & Wilkins P9 Signature Preis: Preis nicht verfügbar

Anzeige


Bowers & Wilkins P9 Signature Over-Ear-HiFi-Kopfhörer, kabelgebunden, italienisches Leder
  • 2 JAHRE GARANTIE – Die 2-Jahres-Garantie gilt für den HiFi-Kopfhörer P9 Signature von Bowers & Wilkins nur dann, wenn er bei einem autorisierten Fachhändler bzw. Amazon (mit dem Hinweis „Verkauf und Versand durch Amazon") erworben wurde. Konnektivität: Kabelgebunden

Anzeige