×
Bowers & Wilkins offizieller Audiopartner des McLaren Formula 1 Teams

Anzeige

Bowers & Wilkins offizieller Audiopartner des McLaren Formula 1 Teams

Bowers & Wilkins und McLaren erweitern ihre Partnerschaft: Die britische High-End-Audiomarke wird offizieller Audiopartner des McLaren Formula 1 Teams. Neue Co-Branding-Produkte sind bereits in Planung – und auch technologisch arbeiten beide Marken künftig noch enger zusammen.

Anzeige

Klang trifft Geschwindigkeit

Die britische Audiomarke Bowers & Wilkins und der Supersportwagenhersteller McLaren vertiefen ihre strategische Partnerschaft. Ab sofort ist Bowers & Wilkins nicht nur Audioausstatter für McLaren-Straßenfahrzeuge, sondern auch offizieller Audiopartner des McLaren Formula 1 Teams. Die Zusammenarbeit erweitert die seit 2015 bestehende Kooperation, die sich durch ein gemeinsames Streben nach Leistung, Präzision und technologischer Innovation auszeichnet.

Neue Produkte in Planung

Als Teil der erweiterten Partnerschaft entwickeln die beiden Marken neue Co-Branding-Produkte, die sowohl technologische Exzellenz als auch die Verbindung zum Motorsport betonen sollen. Nach dem Erfolg des Px8 McLaren Edition Kopfhörers und des Zeppelin McLaren Edition Lautsprechers sind weitere Modelle bereits in Vorbereitung.

„Wir freuen uns, unsere langjährige Zusammenarbeit mit McLaren weiter auszubauen“, so Tom Henderson, Marketing Director bei Bowers & Wilkins. Ziel sei es, Klangtechnologie und Rennsport noch enger miteinander zu verbinden – sowohl auf technischer als auch auf emotionaler Ebene.

Audiotechnik für den Formel-1-Alltag

Die Produkte von Bowers & Wilkins sollen künftig auch im täglichen Umfeld des McLaren Formel-1-Teams zum Einsatz kommen – etwa bei Reisen, Regenerationsphasen oder in der Rennvorbereitung. Damit wird die Audiotechnologie Teil der Arbeits- und Erlebniswelt des Teams.

Enge technische Zusammenarbeit

Bereits seit 2015 arbeiten die Ingenieurteams beider Marken eng zusammen. Zu den jüngsten Ergebnissen zählt das Audiosystem des neuen McLaren W1, das speziell für das Fahrzeuginnere entwickelt wurde. Das System fügt sich nahtlos in das InnoKnit-Material und die Carbonfaserstruktur ein und basiert auf Technologien, die im Forschungszentrum von Bowers & Wilkins in Southwater entstanden sind – nur wenige Kilometer vom McLaren Technology Centre entfernt.

Zukunftsorientiertes Storytelling

Neben Produktentwicklungen wollen die Partner künftig auch gemeinsames Storytelling rund um die Themen Klang, Rennsport und Technologie fördern. „Herausragende Klangleistung ist entscheidend für das Gesamterlebnis in einem McLaren“, betont Henrik Wilhelmsmeyer, Chief Commercial Officer bei McLaren Automotive. Die Partnerschaft soll so auch eine emotionale Brücke zwischen Marken- und Produkterlebnis schlagen.

Anzeige


Anzeige