×
Beyerdynamic-iDX-200 In-Ear-Kopfhörer zur CanJam 2015 vorgestellt

Anzeige

Beyerdynamic iDX 200: In-Ear-Kopfhörer zur CanJam 2015

Beyerdynamic baut seine Premium-In-Ear-Serie iDX weiter aus. Neuestes Familienmitglied ist der Beyerdynamic iDX 200. Mit Verbesserungen konstruktiver Art und einer neuen Klangabstimmung soll der In-Ear-Kopfhörer sowohl daheim als auch mobil am Smartphone überzeugen.

Anzeige

Beyerdynamic iDX 200

Gutes noch besser machen – das sei beim Beyerdynamic iDX 200 unter anderem aufgrund neuer Treiber gelungen. Ihre Schwingspulen bestehen aus besonders feinem Kupferdraht, der die bewegte Masse reduzieren soll. Dadurch reagieren die Schallwandler noch schneller als zuvor auf Spannungswechsel und lösen damit im Hochtonbereich noch feiner auf.

Eine angepasste Abstimmung der Filter lässt darüber hinaus auch Bässe und Mitten profitieren. Damit der Beyerdynamic iDX 200 auch mit leistungsschwachen Smartphones harmoniert, wurde auf Vorwiderstände verzichtet. Das Ergebnis: noch mehr Power als zuvor und einer erhöhter Wirkungsgrad.

Bei der Gehäuselegierung verzichtet der Beyerdynamic-In-Ear dieses Mal auf Aluminium. Hier haben sich die Entwickler zu weiten Teilen für Titan entschieden. Das Material ist für sein geringes Gewicht und eine hohe Stabilität bekannt.

Ach an das Anschlusskabel des Beyerdynamic iDX 200 wurde Hand angelegt. Mit einem robusten Kunststoffmantel soll dieses nun rund 30 Prozent länger halten als vergleichbare Materialien. Kabelgeräusche durch Reibung an der Kleidung werden dadurch zusätzlich reduziert.

Dem In-Ear-Kopfhörer liegen gleich fünf Silikon-Aufsätze in verschiedenen Größen bei. Zwei Paar Formstücke sorgen dank Kunststoffrippen für sicheren Halt im Ohr. Weiterhin sind im Lieferumfang des Beyerdynamic iDX 200 Eartips von Comply mit enthalten. Ihr Memory-Schaumstoff passt sich von selbst dem Hörkanal an und sorgt damit für eine wirkungsvolle Außengeräuschdämpfung.

Zu guter Letzt ist das Anschlusskabel noch mit einer Freisprechfunktion ausgestattet. Per Tastendruck werden Anrufe entgegen genommen und die Musik pausiert. Das alles funktioniert mit mobilen Android-Geräten genauso wie mit iOS- und Windows-Smartphones.

Der Beyerdynamic iDX 200 wird am 26. und 27. September 2015 offiziell auf der CanJam 2015 vorgestellt.

Beyerdynamic iDX 200 Preis: [amazon_link asins=’B0176FUBPU‘ template=’PriceLink‘ store=’m0715-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’639cdec7-cee0-11e6-83b4-19922a191af2′]

Anzeige

[amazon_link asins=’B0176FUBPU,B00NAPQM6S,B01M6E7X2Q‘ template=’ProductCarousel‘ store=’m0715-21′ marketplace=’DE‘ link_id=’e4c68515-f8af-11e7-be98-3daed61206df‘]

Anzeige