Der Bang & Olufsen BeoSound 35 ist schlank und unauffällig, seine Soundbar-Form und die frontale Lautsprecher-Platzierung mit zwei zentralen Tief-Mitteltönern und zwei äußeren Hochtönern sollen für eine 180-Grad-Klangabstrahlung sorgen. Die fünfeckige Lautsprecher-Gestaltung (Pentagon) soll eine Vielzahl an Aufstellungsmöglichkeiten erlauben: Von der Tisch-Platzierung bis zu Aufhängung an der Wand – der B&O BeoSound 35 soll überall ein optimales Klangerlebnis ermöglichen.
Von sich aus nimmt der 1-Meter-Klangriegel unter anderem Kontakt zu den Musik-Streaming-Dienste Spotify, Deezer oder dem Anbieter für Internetradio TuneIn auf. Weitere Audioquellen werden dem B&O BeoSound 35 über Apple AirPlay, Bluetooth oder aus dem Heimnetzwerk via DLNA zugespielt.
Der Wireless-Lautsprecher wird über eine berührungsempfindliche Oberseite, der Fernbedienung BeoRemote One oder der BeoMusic App gesteuert. Ein OLED-Display zeigt die wichtigsten Einstellungen auf dem Lautsprecher an. Mit wenigen Handgriffen wird er Teil eines BeoLink Multiroom-Systems und spielt gemeinsam mit mehreren B&O-Lautsprechern zusammen.
Das Audiosystem Bang & Olufsen BeoSound 35 ist ab Mitte April 2016 für einen Preis von 2295 Euro erhältlich.
Anzeige