

Audeze iSine nennt sich die erste magnetostatische In-Ear-Kopfhörerserie aus Kalifornien. Auf der IFA 2016 liegen bereits erste Prototypen zum Sehen und Hören aus – Marktstart ist zwischen Oktober und November 2016.
Als erste magnetostatische In-Ears legen der Audeze iSine’s die Messlatte weit nach oben. Ihr Bassbereich läuft linear bis zu einer unteren Grenzfrequenz von 10 Hertz – die beworbene breite Bühnendarstellung können wir nach einem kurzen Messe-Test bereits bestätigen.
Das Einstiegsmodell der Serie ist der Audeze iSine 10 (Test), der mit einem Preis von 399 US-Dollar (ca. 357 Euro) und einem Impedanzwert von 16 Ohm für den Alltag am Smartphone gemacht ist. Er enthält sowohl das Lightning- als auch ein klassisches 3,5-Millimeter-Klinkenkabel.
Durch eine längere Leiterbahn (24 Ohm) und nicht weiter benannte Detailänderungen, soll der Audeze iSine 20 eine noch höhere Detailauflösung als sein kleiner Bruder bringen.
Der Flaggschiff-In-Ear Audeze LCD i3 kostet 2495 US-Dollar (ca. 2230 Euro) und verfügt über die aufwendigsten Schallwandler der Serie, in denen die gleiche Membran in Nanometer-Technologie zum Einsatz kommt wie im großen Audeze LCD4. Außerdem sei der LCD i3 unter Verwendung besonders hochwertiger Materialien gefertigt.
Alle drei Modelle werden mit Audeze’s Cipher-Lightning-Kabel geliefert. Das Apple-MFI-zertifizierte-Kabel greift die digitalen Audiodaten direkt am Ausgang von iOS-Playern ab und verwendet seinen eigenen eingebauten D/A-Wandler und Kopfhörer-Verstärker für eine hörbar bessere Audioqualität – sogar Sprachanrufe soll davon profitieren.
Und tatsächlich klang der Audeze iSine während eines Kurz-Tests auf der IFA ausgesprochen druckvoll, linear und fein aufgelöst. Auch die räumliche Abbildung stach dabei positiv heraus und lies die bekannte In-Kopf-Lokalisation deutlich offener und weiträumiger erklingen.
Aufgrund seiner hohen Räumlichkeit sei neben den typischen Anwendungsszenarien auch der Einsatz an einer Virtual-Reality-Brille wie der Oculus Rift denkbar, meint Sankar Thiagasamudram, CEO von Audeze.
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