×
AudioSolutions Ouvertüre Lautsprecher für die Hörtest 2016 Norddeutsche HiFi-Tage

Anzeige

AudioSolutions Overture: Lautsprecher aus Litauen

Von Litauen nach Hamburg: zur alljährlichen HiFi-Messe „Hörtest 2016 – Norddeutsche HiFi-Tage“ fliegt der deutsche Vertrieb Geniun Audio die Lautsprecherserie AudioSolutions Overture ein.

Anzeige

AudioSolutions Overture

AudioSolutions ist noch ein recht junger Lautsprecher-Hersteller auf dem Markt, konnte sich in der Vergangenheit aber bereits über zahlreiche positive Besprechungen erfreuen. Zum neuen Jahr geht die Lautsprecher-Serie AudioSolutions Overture an den Start. Fünf verschiedene Modelle für den Stereo- und Surround-Aufbau stehen zur Auswahl: Ein Regallautsprecher, ein Center-Speaker und drei Standlautsprecher.

Die AudioSolutions-Overture-Lautsprecher kommen mit sonderangefertigten Gewebe-Kalotten-Hochtönern (2,5 Zentimeter) und Hornvorsätzen, zur Schallverstärkung und Verzerrungsminderung. Die 15,4-Zentimeter-Tief-Mitteltöner greifen auf Papiermembranen zurück.

Eine spezielle Formgebung der Bassreflexöffnung soll Strömungsgeräusche wirkungsvoll minimieren. Die Frequenzweichen sind Impedanz-Linearisiert. Der Anschluss der Lautsprecher erfolgt über ein Bi-Wiring-Terminal.

Die Gehäuse der AudioSolutions-Overture-Lautsprecher bestehen aus 36-Millimeter-starkem MDF-Material und sind intern verstrebt, um störende Resonanzen zu vermeiden.

Die Lautsprecher sind in den Wahlfarben Weiß, Creme-Weiß, Rot, Eiche Schwarz und zwei Wallnusstönen erhältlich. Gegen einen Aufpreis bietet der Hersteller ais Litauen noch weitere Farbvarianten an.

Preislich schlägt der 2-Wege-Regallautsprecher AudioSolutions O202F mit 880 Euro für das Paar zu Buche. Die Standlautsprecher O203F, O204F, O205F kosten im Paar 2070 Euro, 2570 Euro bzw. 3070 Euro. Der Center-Speaker AudioSolutions O201C kostet 730 pro Stück.

Alle Versionen sind ab sofort erhältlich und werden auf den Norddeutschen HiFi-Tagen 2016 am 6. und 7. Februar 2016 zusammen mit dem Stereo-Vollverstärker Perreaux Audiant 80i AE in Hamburg vorgeführt.

Anzeige

Anzeige