Der Dan D’Agostino Relentless Preamplifier ist ein Vorverstärker für zwei Quellen und zwei Zonen. Das bedeutet, dass zwei Quellen in zwei separaten Räumen oder Zonen gleichzeitig geschaltet und gesteuert werden können.
Dabei kann es sich um zwei analoge Quellen handeln oder, soforn mit dem optionalen digitalen Streaming-Modul (DSM) ausgestattet, um eine digitale Quelle und eine analoge Quelle.
Das optionale DSM bietet Anschlussmöglichkeiten für ältere Quellen, USB- Funktionalität und Streaming-Funktionen. Es ist vor Ort aufrüstbar und verfügt über SPDIF (Coax und optisch) und USB-A-Eingänge sowie RJ-45- und WLAN-Netzwerkeingänge.
Für eine latenzfreie Wiedergabe von hochauflösenden Netzwerkinhalten wird 10/100/1000 Gigabit Ethernet unterstützt.
Apps für iOS-Geräte ermöglichen die Steuerung von Musiksammlungen, Streaming-Inhalten und Gerätebedienung. Die Streaming-Dienste Tidal, Qobuz und Spotify werden unterstützt, ebenso wie MQA-Musikdateien. Zudem ist das DSM-Modul für den Relentless Preamplifier Roon Ready.
Das Streamingmodul ist vollständig von den analogen Schaltkreisen isoliert und wird im Netzteil-/Steuerungsgehäuse untergebracht. Kernstück des aus drei Platinen bestehenden Moduls sind zwei DACs, die im Differenzialmodus konfiguriert sind.
Diese unterstützen PCM-Signale bis zu 32 Bit/384 KHz und DSD-Signale bis zu DSD256 (11,2 MHz) nativ.
Die zum Dan D’Agostino Relentless Preamplifier mitgelieferte Fernbedienung ist aus Aluminium und Kupfer gefertigt und wird über ein Touchpad bedient. Tasten wurden auf ein Minimum reduziert. Dank Bluetooth-5.0-Technologie funktioniert das auch ohne direkte Sichtverbindung zu den Geräten.
Neu ist die bidirektionale Verbindung. Alle Einstellungen, die an der Vorderseite des Vorverstärkers vorgenommen werden, werden auch auf dem Display der Fernbedienung angezeigt, einschließlich der Auswahl von Eingang, Lautstärke und Balance.
Der Relentless-PreAmp sei in erster Linie auf ultimative Stereowiedergabe ausgerichtet, passe aber auch in ein Heimkinosystem. Eingang drei kann für den Theater Bypass konfiguriert werden. In diesem Modus wird die Lautstärkeregelung umgangen und vom angeschlossenen Surround-Sound-Prozessor gesteuert.
Anzeige